Integration mit Kaspersky Managed Detection and Response in der Web Console konfigurieren

In der Web Console können Sie die Komponente "Managed Detection and Response" aktivieren oder deaktivieren und die MDR-BLOB-Datei in den Richtlinieneigenschaften hochladen (Anwendungseinstellungen → Detection and Response → Managed Detection and Response).

Wenn Sie einen Lizenzschlüssel zum Aktivieren der MDR-Komponente verwenden, müssen Sie die MDR-BLOB-Datei nicht hochladen.

Einstellungen der Integration mit MDR

Einstellung

Beschreibung

Managed Detection and Response aktiviert/deaktiviert

Der Schalter aktiviert oder deaktiviert die MDR-Komponente, die für die Integration von Kaspersky Endpoint Security mit Kaspersky Managed Detection and Response erforderlich ist.

Die Komponente ist standardmäßig deaktiviert.

Wenn Sie die MDR-Komponente aktivieren und Kaspersky Security Network deaktiviert ist oder im Standardmodus ausgeführt wird, werden Sie aufgefordert, die Nutzungsbedingungen von Kaspersky Security Network zu akzeptieren, um den erweiterten Modus von Kaspersky Security Network zu aktivieren.

Wenn das Ändern der KSN-Einstellungen durch die übergeordnete Richtlinie verboten wird, erscheint eine Fehlermeldung und die MDR-Komponente wird nicht aktiviert.

Laden

Diese Schaltfläche öffnet ein Standardfenster des Betriebssystems, in dem Sie die MDR-BLOB-Datei zum Hochladen auswählen können.

Die BLOB-Datei befindet sich in einem ZIP-Archiv der MDR-Konfigurationsdatei, die im Lieferumfang von Kaspersky Managed Detection and Response enthalten ist.

Durch das Hochladen der BLOB-Datei erklären Sie sich damit einverstanden, automatisch Daten von einem Gerät mit installiertem Kaspersky Endpoint Security zur Verarbeitung an Kaspersky zu übermitteln. Laden Sie die Datei nicht hoch, wenn Sie der Verarbeitung der übermittelten Daten nicht zustimmen. Eine ausführliche Beschreibung der übermittelten Daten finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Managed Detection and Response.

Nach oben