Versionshinweise zu Kaspersky Endpoint Security 11.3.0 für Linux

Kaspersky Endpoint Security 11.3.0 für Linux (im Weiteren auch "Kaspersky Endpoint Security") schützt Computer mit Linux®-Betriebssystemen vor Schadsoftware.

NEUERUNGEN

Kaspersky Endpoint Security bietet nun folgende Möglichkeiten und Verbesserungen:

SYSTEMANFORDERUNGEN

Kaspersky Endpoint Security hat folgende Hard- und Softwareanforderungen:

Die Mindest-Hardwarevoraussetzungen:

Softwarevoraussetzungen:

Vor der Installation von Kaspersky Endpoint Security und des Administrationsagenten von Kaspersky Security Center im Betriebssystem SUSE Linux Enterprise Server 15 muss das Paket insserv-compat installiert werden.

Bevor der Administrationsagent von Kaspersky Security Center auf den Betriebssystemen Red Hat Enterprise Linux 9 und Ubuntu 22.04 LTS installiert werden kann, muss das Systempaket initscripts installiert werden.

Um das Programm auf dem Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux 8 auszuführen, ist die Installation des Pakets "perl-Getopt-Long" erforderlich.

Aufgrund von Einschränkungen der fanotify-Technologie, werden die folgenden Dateisysteme vom Programm nicht unterstützt: autofs, binfmt_misc, cgroup, configfs, debugfs, devpts, devtmpfs, fuse, fuse.gvfsd-fuse, gvfs, hugetlbfs, mqueue, nfsd, proc, parsecfs, pipefs, pstore, usbfs, rpc_pipefs, securityfs, selinuxfs, sysfs, tracefs.

Für die Ausführung des Verwaltungs-Plug-ins von Kaspersky Endpoint Security muss Microsoft® Visual C++® 2015 Redistributable Update 3 RC (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=52685) installiert werden.

Unterstützte Versionen von Kaspersky Security Center

Kaspersky Endpoint Security ist mit den folgenden Versionen von Kaspersky Security Center kompatibel:

Zur Verwaltung des Programms Kaspersky Endpoint Security über Kaspersky Security Center wird der Kaspersky Security Center Administrationsagent verwendet, der im Lieferumfang von Kaspersky Endpoint Security enthalten ist.

INSTALLATION UND UPDATE DES PROGRAMMS

Die Beschreibung der Installation und der Aktualisierung des Programms finden Sie in der Online-Hilfe für Kaspersky Endpoint Security.

Nach dem Update startet Kaspersky Endpoint Security, selbst wenn es vor dem Update-Vorgang angehalten wurde.

BEKANNTE PROBLEME UND LÖSUNGEN

Kaspersky Endpoint Security besitzt eine Reihe von nicht kritischen Einschränkungen:

INFORMATIONSQUELLEN ZUM PROGRAMM

© 2022 AO Kaspersky Lab

Nach oben