EDR-Agent installieren

Für die Lösungen Kaspersky Managed Detection and Response und Kaspersky Anti Targeted Attack Platform (EDR) wird Kaspersky Endpoint Security in der Konfiguration für Endpoint Detection and Response Agent (EDR-Agent) auf die gleiche Weise installiert.

Um den EDR-Agenten auf dem Computer zu installieren, gibt es folgende Möglichkeiten:

Um den EDR-Agenten zu installieren, müssen Sie in den Einstellungen des Installationspakets oder im Setup-Assistenten die passende Konfiguration auswählen.

So installieren Sie den EDR-Agenten mithilfe des Setup-Assistenten

So installieren Sie den EDR-Agenten über die Befehlszeile (nur für KATA (EDR))

So installieren Sie den EDR-Agenten über die Verwaltungskonsole (MMC)

So installieren Sie den EDR-Agenten über die Web Console

Dadurch wird der EDR-Agent auf dem Benutzercomputer installiert. Sie können die Benutzeroberfläche des Programms verwenden, und im Infobereich wird ein Symbol für das Programm angezeigt App-Symbol mit dem Status „OK“..

In Kaspersky Security Center hat der Computer, auf dem das Programm in der EDR-Agent-Konfiguration installiert ist, den Status KritischEin Computer mit rotem Bildschirm.. Der Computer hat diesen Status, weil die Komponente <File_AV> fehlt. Sie müssen nichts unternehmen.

Sollte die Installation des EDR-Agenten auf einem Computer mit einer Drittanbieter-EPP-Anwendung fehlschlagen, weil das Installationsprogramm auf dem Computer inkompatible Software gefunden hat, können Sie die Überprüfung auf inkompatible Software überspringen.

Hauptfenster des EDR-Agenten

Jetzt müssen Sie die Integration in die Lösung Kaspersky Managed Detection and Response oder Kaspersky Anti Targeted Attack (EDR) konfigurieren. Sie können auch erweiterte Programmeinstellungen angeben und beispielsweise eine vertrauenswürdige Zone erstellen oder die Benutzeroberfläche des Programms ausblenden. Einstellungen in den folgenden Abschnitten sind verfügbar:

Nach oben