Kaspersky Password Manager kann den integrierten Kennwort-Manager in Chrome und Chromium-basierten Browsern nicht automatisch deaktivieren. Bitte deaktivieren Sie in Ihrem Browser manuell die Einstellungen für das automatische Speichern und automatische Ausfüllen, um Leistungsprobleme in der Erweiterung von Kaspersky Password Manager zu verhindern.
Damit die Erweiterung wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Aktionen in den Browser-Einstellungen ausgeführt werden.
Schritt 1. Erweiterungssymbol anheften
Das Erweiterungssymbol ist standardmäßig nur im Vivaldi-Browser angeheftet. Wenn Sie einen anderen Chromium-basierten Browser verwenden, heften Sie das Symbol für den Schnellzugriff manuell an. Öffnen Sie dazu den Browser und klicken auf die Schaltfläche Extensions in der Symbolleiste Ein Pop-up-Fenster wird angezeigt. Heften Sie die Erweiterung durch Klick auf das Stecknadelsymbol |
Schritt 2. Auto-Ausfüllen-Funktion des Browsers deaktivieren (damit Kaspersky Password Manager Ihre Daten speichert und automatisch ausfüllt)
Google Chrome
Die folgenden Einstellungen müssen in den Google Chrome-Einstellungen manuell deaktiviert werden:
Microsoft Edge, auf Chromium basiert
Die folgenden Einstellungen müssen in den Edge Chromium-Einstellungen manuell deaktiviert werden:
Schwierigkeiten beim Installieren der Erweiterung in Chrome oder in Chromium-basierten Browsern?
1. Die Erweiterung installieren
Informationen zum Installieren der Erweiterung finden Sie unter Erweiterungen für Kaspersky Password Manager installieren.
2. Die Erweiterung aktivieren
Vergewissern Sie sich, dass die Erweiterung aktiviert ist. Ist sie nicht aktiviert, so sehen Sie im Browser die folgende Pop-up-Meldung:
Dieser Artikel wurde in Chrome deaktiviert. Artikel aktivieren
Rufen Sie den Chrome Web Store auf und klicken Sie auf Enable this item.
Nach oben