Passkeys verwenden

Passkeys sind eine einfache und sichere Alternative zu Kennwörtern. Sie verwenden die Verschlüsselung mit öffentlichem Schlüssel in Kombination mit biometrischer Authentifizierung (z. B. Fingerabdruck oder Gesichtserkennung) oder einer Geräte-PIN. Dadurch wird eine zuverlässige mehrstufige Authentifizierung erreicht. Die Überprüfung Ihrer Identität anhand mehrerer Faktoren gewährleistet erhöhte Sicherheit. Passkeys werden nur auf Ihren Geräten gespeichert, um eine versehentliche Weitergabe oder Diebstahl zu verhindern.

Die Verwendung von Passkeys ist nur mit Websites möglich, die diese Technologie unterstützen. Erstellen Sie zunächst einen Passkey auf der Website und fügen Sie ihn anschließend zu Kaspersky Password Manager hinzu. Damit Passkeys gespeichert werden können, stellen Sie sicher, dass die Browser-Erweiterung für Kaspersky Password Manager installiert ist.

Unterstützte Browser:

Die Passkey-Funktionalität wird in Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 nicht unterstützt.

Um Ihre gespeicherten Passkeys anzuzeigen, klicken Sie im Programmhauptfenster auf Passkeys.

Bevor Sie einen Passkey löschen, stellen Sie sicher, dass Sie eine alternative Anmeldemethode für dieses Benutzerkonto haben. Andernfalls könnte der Zugriff auf das Konto verloren gehen.

Nach oben