In Kaspersky Security Center können die Verteilungspunkte Updates vom Administrationsserver, von den Servern von Kaspersky, aus lokalen oder Netzwerkordnern abrufen.
Um den Update-Download für den Verteilungspunkt anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Knoten Administrationsserver.
Wählen Sie im Kontextmenü des Administrationsservers Eigenschaften aus.
Wählen Sie im Eigenschaftenfenster des Administrationsservers im Abschnitt Verteilungspunkte den Verteilungspunkt aus, über den Updates auf die Client-Geräte der Gruppe heruntergeladen werden sollen.
Öffnen Sie mithilfe der Schaltfläche Eigenschaften das Eigenschaftenfenster des Verteilungspunkts.
Wählen Sie im Eigenschaftenfenster des Verteilungspunkts den Abschnitt Quellen der Updates aus.
Wählen Sie die Update-Quelle für den Verteilungspunkt:
Damit der Verteilungspunkt die Updates vom Administrationsserver erhält, wählen Sie die Option Vom Administrationsserver beziehen:
Damit der Verteilungspunkt die Updates von einer Aufgabe erhält, wählen Sie Option Aufgabe zum erzwungenen Download von Updates verwenden:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, wenn sich auf dem Gerät bereits eine solche Aufgabe befindet, und wählen Sie die Aufgabe in der entsprechenden Liste aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Aufgabe, um eine Aufgabe zu erstellen, wenn es auf dem Gerät noch keine solche Aufgabe gibt. Der Assistent zum Hinzufügen von Aufgaben wird gestartet. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Die Aufgabe zum Updates in die Datenverwaltung der Verteilungspunkte herunterladen ist lokal. Für jedes Gerät, das die Rolle eines Verteilungspunkts übernimmt, muss eine separate Aufgabe erstellt werden.
Daraufhin bezieht der Verteilungspunkt die Updates von der angegebenen Quelle.