Legen Sie die folgenden Einstellungen fest:
- Betreff (Betreff der E-Mail-Nachricht)
- E-Mail-Adresse des Absenders
- TLS-Einstellungen für SMTP-Server
Sie können die TLS-Einstellungen für den SMTP-Server angeben:
Sie können entweder die Verwendung von TLS deaktivieren, TLS verwenden, wenn der SMTP-Server dieses Protokoll unterstützt, oder die Verwendung von TLS erzwingen. Wenn Sie nur TLS verwenden möchten, geben Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung des SMTP-Servers an und wählen Sie aus, ob Sie die Kommunikation über eine beliebige Version von TLS oder nur über TLS 1.2 oder höher aktivieren möchten. Außerdem können Sie in dem Fall, dass Sie nur TLS verwenden möchten, ein Zertifikat für die Client-Authentifizierung am SMTP-Server angeben.
- Geben Sie eine Datei mit SMTP-Server-Zertifikat an:
Sie können eine Datei bekommen, die eine Liste mit Zertifikaten von eine vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle enthält, und anschließend diese Datei auf den Administrationsserver hochladen. Kaspersky Security Center prüft, ob das Zertifikat eines SMTP-Servers auch von eine vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle signiert ist oder nicht. Kaspersky Security Center kann keine Verbindung zu einem SMTP-Server herstellen, wenn das Zertifikat des SMTP-Servers nicht von eine vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle kommt.
- Geben Sie die Datei des Client-Zertifikats an:
Sie können ein Zertifikat verwenden, das Sie von einer beliebigen Quelle erhalten haben, beispielsweise von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. Sie müssen das Zertifikat und seinen privaten Schlüssel angeben, indem Sie einen der folgenden Zertifikat-Typen verwenden:
Geben Sie die Datei mit dem Zertifikat und die Datei mit dem privaten Schlüssel an. Sie können diese Dateien in beliebiger Reihenfolge hochladen. Wenn beide Dateien geladen sind, geben Sie das Kennwort zum Entschlüsseln des privaten Schlüssels an. Das Kennwort kann einen leeren Wert haben, wenn der private Schlüssel nicht verschlüsselt ist.
Sie müssen eine einzelne Datei hochladen, die das Zertifikat und seinen privaten Schlüssel enthält. Wenn die Datei geladen ist, müssen Sie das Kennwort zum Entschlüsseln des privaten Schlüssels angeben. Das Kennwort kann einen leeren Wert haben, wenn der private Schlüssel nicht verschlüsselt ist.