In diesem Szenario wird beschrieben, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für alle Benutzer aktivieren und wie Benutzerkonten von der Zwei-Faktor-Authentifikation ausschließen. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr Benutzerkonto nicht aktiviert haben, bevor Sie es für andere Benutzer aktivieren, öffnet die Anwendung zunächst das Fenster zur Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr Konto. In diesem Szenario wird außerdem beschrieben, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr eigenes Benutzerkonto aktivieren.
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr Benutzerkonto aktiviert haben, können Sie mit der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifikation für alle Benutzer fortsetzen.
Erforderliche Komponenten
Vor dem Start:
Schritte
Das Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifikation für alle Benutzer erfolgt schrittweise:
Sie können Google Authenticator, Microsoft Authenticator oder eine andere Authentifizierungs-App installieren, die den Algorithmus für zeitbasierte Einmalkennwörter unterstützt.
Stellen Sie sicher, dass die in der Authentifizierungs-App festgelegte Zeit mit der Zeit des Administrationsservers synchronisiert wird.
Anleitung:
Nachdem Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr Benutzerkonto aktiviert haben, können Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für alle Benutzer aktivieren.
Benutzer, für welche die Zwei-Faktor-Authentifikation aktiviert ist, müssen diese verwenden, um sich am Administrationsserver anmelden.
Anleitung:
Wenn Sie mehrere Administrationsserver mit ähnlichen Namen haben, müssen Sie möglicherweise die Namen der Sicherheitscode-Aussteller ändern, um verschiedene Administrationsserver besser unterscheiden zu können.
Anleitung:
Bei Bedarf können Sie Benutzerkonten von der Zwei-Faktor-Authentifikation ausschließen. Benutzer mit ausgeschlossenen Benutzerkonten müssen sich nicht mittels Zwei-Faktor-Authentifikation am Administrationsserver anmelden.
Anleitung:
Ergebnisse
Nach Abschluss dieses Szenarios: