Sie können Kaspersky Security Center mit den Standardmitteln zur Installation und Deinstallation von Microsoft Windows-Programmen entfernen. Zur Deinstallation des Programms wird der Assistent gestartet, durch den alle Programmkomponenten (mit Plug-ins) vom Gerät deinstalliert werden. Der Assistent öffnet in Ihren Standardbrowser eine Webseite mit einer Umfrage, auf der Sie uns mitteilen können, warum Sie sich entschieden haben, Kaspersky Security Center nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie in dem Assistenten nicht angegeben haben, dass der gemeinsame Ordner (Share) deinstalliert werden soll, können Sie ihn nach Abschluss aller deinstallationsrelevanten Aufgaben manuell deinstallieren.
Nach der Deinstallation des Programms können sich noch immer Dateien im temporären Systemordner befinden.
Der Deinstallationsassistent für das Programm schlägt Ihnen vor, eine Backup-Kopie der Daten des Administrationsservers zu speichern.
Bei der Deinstallation von Anwendungen von Computern mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 7 oder Microsoft Windows 2008 ist der vorzeitige Abschluss des Deinstallationsprogramms möglich. Um dies zu verhindern, deaktivieren Sie im Betriebssystem die Benutzerkontensteuerung (UAC) und starten die Deinstallation des Programms erneut.
Nach oben