Dieser Artikel beschreibt das Verfahren zur Erstellung von Installationspaketen der folgenden Arten:
Für die Remote-Installation des Administrationsagenten müssen Sie kein Installationspaket manuell erstellen. Es wird während der Installation von Kaspersky Security Center automatisch erstellt und im Ordner Installationspakete gespeichert. Wenn das Paket für die Remote-Installation des Administrationsagenten gelöscht wurde, können Sie es erneut erstellen, indem Sie im Ordner "NetAgent" des Programmpakets von Kaspersky Security Center die Datei "nagent.kud" auswählen.
So erstellen Sie ein Installationspaket:
Der Assistent für das Erstellen eines Installationspakets wird gestartet.
Sie können einen beliebigen Namen angeben.
Diese Option kann verwendet werden, wenn Sie ein Installationspaket für eine Kaspersky-Anwendung oder für eine bestimmte ausführbare Datei erstellen möchten.
Diese Option kann verwendet werden, wenn Sie ein Installationspaket für eine Anwendung aus der Kaspersky-Datenbank erstellen möchten.
Wenn Sie ein Installationspaket für den Administrationsserver erstellen möchten, wählen Sie die Datei "sc.kud" aus. Die Datei "sc.kud" befindet sich im Stammordner des Programmpakets für Kaspersky Security Center.
Geben Sie in den Einstellungen der Installationspakete keine Daten von privilegierten Benutzerkonten an.
Wenn Sie ein Installationspaket für eine Anwendung erstellen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, den Endbenutzer-Lizenzvertrag und die Datenschutzrichtlinie für diese Anwendung anzuzeigen und zu akzeptieren.
Lesen Sie sich beide Dokumente durch. Wenn Sie mit allen Bedingungen des Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie einverstanden sind, akzeptieren Sie diese durch das Aktivieren der entsprechenden Kontrollkästchen.
Die Installation der Anwendung auf Ihrem Gerät und die Erstellung des Installationspakets werden fortgesetzt.
Wenn Sie ein Installationspakets für Kaspersky Endpoint Security for Mac erstellen, können Sie für den Lizenzvertrag und die Datenschutzrichtlinie die Sprache wählen.
Wenn Sie für eine Anwendung aus der Kaspersky-Datenbank ein Installationspaket erstellen, können Sie die automatische Installation der erforderlichen Systemkomponenten aktivieren. Der Assistent für das Erstellen eines Installationspakets zeigt die Liste aller Systemkomponenten für die gewählte Anwendung an. Auf die Liste kann später jederzeit in den Eigenschaften des Installationspakets zugegriffen werden.
Wenn Sie ein Installationspaket für einen Patch erstellen, enthält die Liste alle Systemkomponenten, die für die Bereitstellung dieses Patches erforderlich sind.
Sobald der Assistenten für das Erstellen eines Installationspakets abgeschlossen wurde, wird das erstellte Installationspaket in der Konsolenstruktur im Arbeitsbereich des Ordners Installationspakete angezeigt.