Dieser Abschnitt enthält ein Szenario zur Konfiguration der Funktion der Überwachung und Berichterstellung in Kaspersky Security Center.
Erforderliche Vorrausetzungen
Nach der Verteilung von Kaspersky Security Center im Unternehmensnetzwerk können Sie mit seiner Überwachung beginnen und Berichte zum Netzwerkbetrieb erstellen.
Die Überwachung und Berichterstellung in einem Unternehmensnetzwerk erfolgt in mehreren Schritten:
Machen Sie sich mit den Einstellungen des von bestimmten Bedingungen abhängigen Gerätestatus vertraut. Wenn Sie diese Einstellungen anpassen, können Sie auch die Anzahl der Ereignisse der Ereigniskategorie Kritisch oder Warnung ändern. Beachten Sie bei der Konfiguration des Wechsels des Gerätestatus Folgendes:
Anleitung:
Sie können die exakten Schwellenwerte in den Eigenschaften des Administrationsservers ändern. Sie können außerdem eine strengere Richtlinie erstellen, die in einem solchen Fall aktiviert wird, oder eine Aufgabe erstellen, die bei Auftreten dieses Ereignisses ausgeführt wird.
Anleitung:
Führen Sie die empfohlenen Aktionen für Ihr Unternehmensnetzwerk aus
Anleitung:
Anleitung:
Anleitung:
Informationen über Ereignisse im Betrieb der verwalteten Programme werden vom Client-Gerät übertragen und in der Datenbank des Administrationsservers registriert. Um die Belastung auf den Administrationsserver zu reduzieren, sollten Sie die maximale Anzahl der Ereignisse, die in der Datenbank gespeichert werden können, einschätzen und einschränken.
Anleitung:
Anleitung:
Ergebnisse
Nach Abschluss des Szenarios werden Sie über den Schutz Ihres Unternehmensnetzwerks informiert und können Aktionen für den weiteren Schutz des Netzwerks planen.