Sie müssen den Internetzugang anpassen, um Kaspersky Security Network zu verwenden und um Updates für die Antiviren-Datenbanken von Kaspersky Security Center und die verwalteten Kaspersky-Anwendungen herunterzuladen.
So geben Sie die Internetzugriffseinstellungen für den Administrationsserver an:
Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Knoten Administrationsserver aus.
Wählen Sie im Kontextmenü des Administrationsservers Eigenschaften aus.
Wechseln Sie im Eigenschaftenfenster des Administrationsservers zu Erweitert → Einstellungen für den Internetzugriff konfigurieren.
Aktivieren Sie die Option Proxyserver verwenden, wenn Sie einen Proxyserver für die Internetverbindung benutzen wollen. Wenn die Option aktiviert ist, sind die Eingabefelder der Einstellungen verfügbar. Passen Sie die folgenden Verbindungseinstellungen für den Proxyserver an:
Benutzerkonto, unter dem die Verbindung zum Proxyserver hergestellt wird (dieses Feld ist verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Authentifizierung am Proxyserver aktiviert ist).
Kennwort, das von dem Benutzer festgelegt wird, unter dessen Benutzerkonto die Proxyserver-Verbindung hergestellt wird (dieses Feld ist verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Authentifizierung am Proxyserver aktiviert ist).
Um das eingegebene Kennwort anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Anzeigen und halten Sie diese für die erforderliche Zeitspanne gedrückt.
Sie können den Internetzugang auch unter Verwendung des Schnellstartassistenten konfigurieren.