Alle erweitern | Alles ausblenden
Kaspersky Security Center ermöglicht die Verteilung von Lizenzschlüsseln auf Client-Geräte mit der Aufgabe zur Verteilung von Lizenzschlüsseln.
Vor der Verteilung müssen Sie den Lizenzschlüssel zur Datenverwaltung des Administrationsservers hinzufügen.
Um einen Lizenzschlüssel auf Client-Geräte zu verteilen, gehen Sie wie folgt vor:
Der Assistent für das Erstellen einer Aufgabe zur Programmaktivierung wird gestartet. Setzen Sie den Assistenten mithilfe der Schaltfläche Weiter fort.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen. Wählen Sie im angezeigten Fenster den Aktivierungscode aus und klicken Sie auf OK.
Wählen Sie im angezeigten Fenster die Schlüsseldatei auf Ihrem Gerät aus und klicken Sie auf Öffnen.
Wählen Sie im angezeigten Fenster den Schlüssel aus der Datenverwaltung von Kaspersky Security Center aus und klicken Sie auf OK.
Dies kann beispielsweise erforderlich sein, wenn sich die Organisation ändert und der Schlüssel einer anderen Organisation auf dem Gerät benötigt wird; oder wenn der Schlüssel erneut ausgestellt wurde und eine neue Lizenz früher abläuft als die aktuelle Lizenz. Um Fehler zu vermeiden, müssen Sie das Kontrollkästchen Als Reserveschlüssel verwenden deaktivieren.
Weitere Informationen über Probleme, die beim Hinzufügen eines Lizenzschlüssels zu Kaspersky Security Center Windows auftreten können, sowie Möglichkeiten, diese Probleme zu beheben, finden Sie in der Wissensdatenbank von Kaspersky Security Center.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aufgabe nach Abschluss des Assistenten starten, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe unmittelbar nach Abschluss des Assistenten gestartet wird.
Aufgaben, die mit dem Assistent für das Erstellen einer Aufgabe zur Programmaktivierung erstellt wurden, sind Aufgaben für eine Reihe von Geräten und werden in der Konsolenstruktur im Ordner Aufgaben abgelegt.
Außerdem können Sie eine Gruppenaufgabe oder eine lokale Aufgabe zur Verteilung von Lizenzschlüsseln mithilfe des Assistenten für das Erstellen einer Aufgabe für eine Administrationsgruppe und für ein Client-Gerät erstellen.