Wenn Sie bereits über ein APNs-Zertifikat verfügen, ziehen Sie bitte in Erwägung dieses zu erneuern, anstatt ein neues zu erstellen. Wenn Sie das vorhandene APNs-Zertifikat durch ein neu erstelltes ersetzen, verliert der Administrationsserver die Fähigkeit zur Verwaltung der derzeit verbundenen iOS-Mobilgeräte.
Nachdem ein Certificate Signing Request (im Folgenden "CSR-Anfrage" genannt) erstellt wurde, wird beim ersten Schritt des Assistenten zum Anfordern eines APNs-Zertifikats der private Bestandteil des neuen Zertifikats (privater Schlüssel) im Arbeitsspeicher des Geräts gespeichert. Deshalb müssen alle Schritte des Assistenten innerhalb einer einzigen Programmsitzung abgeschlossen werden.
Um ein APNs-Zertifikat anzufordern, gehen Sie wie folgt vor:
Das Eigenschaftenfenster des iOS MDM-Servers wird geöffnet.
Der Assistent zum Anfordern eines APNs-Zertifikats wird gestartet und das Fenster Zertifikat anfordern geöffnet.
Der private Bestandteil (privater Schlüssel) des zu erstellenden Zertifikats wird im Arbeitsspeicher des Geräts abgelegt.
Das Signieren Ihrer CSR ist erst möglich, nachdem ein Schlüssel auf das Portal CompanyAccount hochgeladen wurde, der zur Nutzung der Funktionalität "Verwaltung mobiler Geräte" berechtigt.
Nachdem Ihre Online-Anfrage bearbeitet wurde, erhalten Sie eine von Kaspersky signierte Datei mit der CSR.
Die Verwendung einer persönlichen Apple ID wird nicht empfohlen. Erstellen Sie eine separate Apple-ID für die unternehmensbezogene Verwendung. Ordnen Sie die erstellte Apple-ID nicht dem E-Mail-Postfach eines einzelnen Mitarbeiters, sondern dem Postfach des Unternehmens zu.
Nachdem die CSR von der Apple Inc. bearbeitet wurde, erhalten Sie den öffentlichen Schlüssel des APNs-Zertifikats. Speichern Sie diese Datei auf der Festplatte.
Der Export des Zertifikats wird gestartet.
Das Kennwort wird für die Installation des APNs-Zertifikats auf dem iOS MDM-Server verwendet.
Der private und der öffentliche Bestandteil des Zertifikats werden kombiniert. Das APNs-Zertifikat wird in einer PFX-Datei gespeichert. Anschließend kann das erhaltene APNs-Zertifikat auf dem iOS MDM-Server für mobile Geräte installiert werden.