Kaspersky Security Center erlaubt Ihnen, mobile Geräte zu verwalten, die mithilfe des Exchange ActiveSync-Protokolls mit dem Administrationsserver verbunden sind. Mobile Geräte, die mit dem Exchange-Server für mobile Geräte verbunden sind und vom Administrationsserver verwaltet werden, werden mobile Exchange ActiveSync-Geräte (EAS-Geräte) genannt.
Das Exchange ActiveSync-Protokoll unterstützt folgende Betriebssysteme:
Die Auswahl der Einstellungen für die Geräteverwaltung mithilfe von Exchange ActiveSync ist vom Betriebssystem abhängig, mit dem das mobile Gerät arbeitet. Einzelheiten zur Unterstützung des Exchange ActiveSync-Protokolls für ein konkretes Betriebssystem erhalten Sie in der Dokumentation des Betriebssystems.
Die Bereitstellung des Systems zur Verwaltung mobiler Geräte mithilfe des Exchange ActiveSync-Protokolls wird in der folgenden Reihenfolge durchgeführt:
Bei einem Profil zur Verwaltung von mobilen Exchange ActiveSync-Geräten handelt es sich um eine ActiveSync-Richtlinie, die auf einem Microsoft Exchange-Server für die Verwaltung von mobilen Exchange ActiveSync-Geräten verwendet wird. Einem Microsoft Exchange-Postfach kann nur ein Verwaltungsprofil für EAS-Geräte zugewiesen werden.
Die Benutzer von mobilen EAS-Geräten stellen eine Verbindung zu ihren Exchange-E-Mail-Postfächern her. Das Verwaltungsprofil legt den mobilen Geräten Beschränkungen auf.