Sie können die Benutzeroberfläche von Kaspersky Security Center konfigurieren:
Ein- und Ausblenden von Objekten der Konsolenstruktur, im Arbeitsbereich und in den Eigenschaftenfenstern von Objekten (Ordner, Abschnitte), abhängig von den verwendeten Funktionen.
Elemente des Hauptfensters ein- und ausblenden (z. B. die Konsolenstruktur oder Standardmenüs wie Aktionen und Ansicht).
So konfigurieren Sie die Benutzeroberfläche von Kaspersky Security Center-Oberfläche gemäß den derzeit verwendeten Funktionen:
Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Knoten Administrationsserver.
Wählen Sie in der Menüleiste des Programmhauptfensters den Punkt Ansicht → Benutzeroberfläche anpassen.
Konfigurieren Sie in dem sich öffnenden Fenster Einstellungen der Benutzeroberfläche die Darstellung von Elementen der Benutzeroberfläche mit den folgenden Kontrollkästchen:
Wenn diese Option aktiviert ist, wird im Ordner Remote-Installation der Unterordner Geräte-Images verteilen und im Ordner Datenverwaltung der Unterordner Hardware angezeigt.
Diese Option ist standardmäßig deaktiviert, wenn der Schnellstartassistent noch nicht abgeschlossen ist. Diese Option ist standardmäßig aktiviert, nachdem der Schnellstartassistent abgeschlossen wurde.
Bei aktivierter Option sind die Menüpunkte RDP-Sitzung erstellen und Windows Desktopfreigabe auch dann nicht verfügbar, wenn Sie eine Lizenz zur Systemverwaltung verwenden.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden die folgenden Unterabschnitte im Abschnitt Sicherheitskontrolle des Eigenschaftenfensters der Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security für Windows angezeigt:
Programmkontrolle
Gerätekontrolle
Web-Kontrolle
Adaptive Kontrolle von Anomalien
Wenn diese Option deaktiviert ist, werden die oben angegebenen Unterabschnitte im Abschnitt Sicherheitskontrolle nicht angezeigt.
Wenn diese Option aktiviert wurde, ist die Funktion Verwaltung mobiler Geräte verfügbar. Nach dem Neustart des Programms wird in der Konsolenstruktur der Ordner Mobile Geräte angezeigt.
Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, werden in der Konsolenstruktur die Knoten der sekundären und virtuellen Administrationsserver innerhalb der Administrationsgruppen angezeigt. Die mit sekundären und virtuellen Administrationsservern verbundenen Funktionen, z. B. das Erstellen der Aufgaben zur Remote-Installation von Programmen auf sekundären Administrationsservern, sind hier verfügbar.
Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig nicht aktiviert.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Abschnitt Sicherheit in den Eigenschaftenfenstern des Administrationsservers, der Administrationsgruppen und anderen Objekten angezeigt. Mit dieser Option können Sie Benutzern und Benutzergruppen benutzerdefinierte Berechtigungen für die Arbeit mit Objekten erteilen.
Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Um einige der Änderungen zu übernehmen, müssen Sie das Hauptprogrammfenster schließen und anschließend erneut öffnen.
So konfigurieren Sie die Anzeige von Elementen im Hauptprogrammfenster:
Wählen Sie in der Menüleiste des Hauptprogrammfensters den Punkt Ansicht → Konfigurieren.
Konfigurieren Sie im folgenden Fenster Ansicht anpassen die Anzeige der Elemente des Hauptfensters mithilfe von Kontrollkästchen.