Die vollständige Beschreibung der Einstellungen in diesem Abschnitt finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Endpoint Security.
Es folgt die Beschreibung der erweiterten Einrichtung anhand von Maßnahmen, die im Eigenschaftenfenster der Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security im Abschnitt Allgemeine Einstellungen durchgeführt werden sollten.
Abschnitt "Allgemeine Einstellungen", Unterabschnitt "Berichte und Speicher"
Bitte beachten Sie im Abschnitt Datenübertragung zum Administrationsserver das Kontrollkästchen Über gestartete Anwendungen. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden in der Datenbank des Administrationsservers Informationen über alle Versionen aller Programm-Module auf den Geräten im Unternehmensnetzwerk gespeichert. Diese Informationen können in der Datenbank von Kaspersky Security Center eine erhebliche Größe (mehrere Gigabyte) einnehmen. Wenn daher das Kontrollkästchen Über die ausgeführten Programme in der Richtlinie der obersten Ebene noch aktiviert ist, muss es dort deaktiviert werden.
Abschnitt "Allgemeine Einstellungen", Unterabschnitt "Benutzeroberfläche"
Wenn der Bedrohungsschutz im Unternehmensnetzwerk zentral über die Verwaltungskonsole verwaltet werden soll, müssen Sie die Anzeige der Benutzeroberfläche von Kaspersky Endpoint Security auf den Workstations deaktivieren (Deaktivieren des Kontrollkästchen Benutzeroberfläche anzeigen im Abschnitt Interaktion mit dem Benutzer) und den Kennwortschutz aktivieren (Aktivieren des Kontrollkästchens Kennwortschutz aktivieren im Abschnitt Kennwortschutz).
Nach oben