Jede Richtlinieneinstellung verfügt über ein Sperrschaltflächensymbol (). Die folgende Tabelle zeigt den Status der Sperrschaltfläche:
Status der Sperrschaltfläche
Status |
Beschreibung |
---|---|
Wenn neben einer Einstellung eine offene Sperre angezeigt wird und die Umschalttaste deaktiviert ist, wird die Einstellung in der Richtlinie nicht angegeben. Ein Benutzer kann diese Einstellungen in der verwalteten Programmoberfläche ändern. Diese Art von Einstellungen wird als entsperrt bezeichnet. |
|
Wenn neben einer Einstellung eine Sperre angezeigt wird und die Umschalttaste aktiviert ist, wird die Einstellung auf die Geräte angewendet, auf denen die Richtlinie erzwungen wird. Ein Benutzer kann die Werte dieser Einstellungen in Oberfläche eines verwalteten Programms nicht ändern. Diese Art von Einstellungen wird als gesperrt bezeichnet. |
Es wird dringend empfohlen, dass Sie für Richtlinieneinstellungen, die Sie auf verwalteten Geräten anwenden möchten, die Sperre aktivieren. Nicht gesperrte Richtlinieneinstellungen können in den Einstellungen der Kaspersky-Programmen auf verwalteten Geräten geändert werden.
Sie können eine Sperrschaltfläche verwenden, um die folgenden Aktionen auszuführen:
Eine gesperrte Einstellung wird zum Implementieren effektiver Einstellungen auf einem verwalteten Gerät verwendet.
Ein Vorgang zum effektiven Implementieren von Einstellungen umfasst die folgenden Aktionen:
Eine Richtlinie und ein verwaltetes Kaspersky-Programm enthalten dieselben Einstellungen. Wenn Sie Richtlinieneinstellungen konfigurieren, ändern die Einstellungen des Kaspersky-Programms die Werte auf einem verwalteten Gerät. Sie können gesperrte Einstellungen auf einem verwalteten Gerät nicht anpassen (siehe Abbildung unten):
Einzelheiten zu den Einstellungen der Kaspersky-Programme