Passen Sie auf der Seite Einstellungen für die Aufgabe zur Remote-Installation die Einstellungen für die Remote-Installation eines Programms.
Wählen Sie in der Einstellungsgruppe Download des Installationspakets erzwingen\ die Methode der Übertragung der zur Programminstallation erforderlichen Dateien auf die Client-Geräte aus:
Wenn diese Option aktiviert ist, werden Installationspakete mithilfe der Tools von den Betriebssystemen durch Verteilungspunkte auf die Geräte übertragen. Diese Variante ist wählbar, wenn sich im Netzwerk mindestens ein Verteilungspunkt befindet.
Ist die Option Mithilfe des Administrationsagenten aktiviert, werden die Dateien nur dann mit den Betriebssystem-Tools zugestellt, wenn die Funktionen des Administrationsagenten nicht verwendet werden können.
Standardmäßig ist diese Option für die Aufgaben von Remote-Installationen aktiviert, die auf einem virtuellen Administrationsserver erstellt wurden.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Dateien durch den Administrationsserver mittels Betriebssystem-Tools der Client-Gerät auf die Client-Geräte übertragen. Diese Option kann aktiviert werden, wenn auf dem Client-Gerät kein Administrationsagent installiert ist, das Client-Gerät sich aber im selben Netzwerk wie der Administrationsserver befindet.