Abfrage des Active Directory

Alle erweitern | Alles ausblenden

Verwenden Sie die Abfrage des Active Directory, wenn Sie Active Directory verwenden – andernfalls wird die Verwendung anderer Arten der Abfrage empfohlen. Wenn Sie Active Directory verwenden, aber einige der vernetzten Geräte nicht als Teilnehmer aufgelistet sind, dann können diese Geräte nicht durch die Abfrage des Active Directory gefunden werden.

Stellen Sie vor dem Start der Netzwerkabfrage sicher, dass das SMB-Protokoll aktiviert ist. Andernfalls kann Kaspersky Security Center die Geräte im abgefragten Netzwerk nicht erkennen. Um das SMB-Protokoll zu aktivieren, folgen Sie der Anleitung für Ihr Betriebssystem.

Einstellungen für die Abfrage des Active Directory anzeigen und ändern

Um die Abfrageeinstellungen der Gruppe des Active Directory zu anzeigen und ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie in der Konsolenstruktur aus dem Ordner Gerätesuche den Unterordner Active Directory.

    Alternativ können Sie zum Ordner Gerätesuche aus dem Ordner Nicht zugeordnete Geräte wechseln, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt abfragen klicken.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abfrageeinstellungen anpassen.

    Das Eigenschaftenfenster von Active Directory wird geöffnet. Bearbeiten Sie bei Bedarf die Einstellungen der Abfrage des Active Directory:

    • Abfrage des Active Directory zulassen
    • Abfragezeitplan festlegen
    • Erweitert

Wenn Sie die Abfrage sofort durchführen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt abfragen.

Am virtuellen Administrationsserver können Sie im Eigenschaften-Fenster des Verteilungspunkts im Abschnitt Gerätesuche die Einstellungen für die Abfrage des Active Directory-Gruppen anzeigen und ändern.

Siehe auch:

Szenario: Netzwerkgeräte finden

Nach oben