Einstellungen exportieren

Informationen über die Exportmöglichkeiten von Einstellungen aus Kaspersky Security für Linux Mail Server Version 8 finden Sie im Abschnitt Einstellungen aus Kaspersky Security 8 für Linux Mail Server migrieren.

Um Einstellungen zu exportieren:

  1. Wählen Sie im Fenster der Weboberfläche der Anwendung den Abschnitt EinstellungenAllgemeinExport und Import von Einstellungen aus.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Export aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren.
  4. Legen Sie im neuen Fenster ein Kennwort fest, um unbefugten Zugriff auf die Datei mit exportierten Einstellungen zu verhindern:
    1. Geben Sie im Feld Kennwort das Kennwort für den Zugriff auf den Dateiinhalt an.

      Das Kennwort muss Klein- und Großbuchstaben des lateinischen Alphabets (A–z), Zahlen (0–9) und Sonderzeichen enthalten. Das Kennwort muss mindestens 15 Zeichen lang sein.

      Um das eingegebene Kennwort anzuzeigen, klicken Sie auf das Symbol Augen-Symbol und halten Sie es so lange wie nötig gedrückt.

    2. Wiederholen Sie das Kennwort im Feld Kennwort bestätigen.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren.

    In der Tabelle erscheint Zeile für die Datei mit den exportierten Einstellungen und in der Spalte Status wird aktuelle Status des Exportvorgangs angezeigt. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vorgangs werden Datum und Uhrzeit des Exports angezeigt.

  5. Klicken Sie in der Zeile mit der Datei auf das Symbol Download., um die Datei mit den exportierten Einstellungen auf der Festplatte zu speichern.

Die Konfigurationsdatei mit den exportierten Einstellungen wird im Download-Ordner des Browsers gespeichert.

Sie können die Datei mit den exportierten Einstellungen in der Weboberfläche der Anwendung löschen. Klicken Sie dazu in der Zeile der Datei mit den exportierten Einstellungen auf das Symbol Löschen..

Nach oben