Laden von Delegationsattributen konfigurieren

Wenn ein persönlicher Benutzer Zugriff auf Gruppenpostfächer hat, kann das Anzeigen von Informationen über Nachrichten von Gruppenpostfächern, die im Speicher abgelegt wurden, im persönlichen Speicher des Benutzers konfiguriert werden. Dazu muss der Administrator im Wert des Attributs Active Directory die Gruppe mit Active Directory-Benutzern angeben, die vollen Zugriff auf das Gruppenpostfach haben, und dieses Attribut anschließend in KSMG in den Verbindungseinstellungen des LDAP-Servers angeben. KSMG speichert den Wert des angegebenen Attributs im LDAP-Cache und gewährt persönlichen Benutzern auf Grundlage dieser Verbindung Zugriff auf Informationen zu Nachrichten aus Gruppenpostfächern, die sich im Speicher befinden.

Funktionen nur bei vorhandener Berechtigung Einstellungswerte ändern verfügbar.

So konfigurieren Sie das Laden von Delegationsattributen in den LDAP-Cache:

  1. Wählen Sie im Fenster der Weboberfläche der Anwendung den Abschnitt EinstellungenExterne DiensteVerbindungen zu LDAP-Servern aus.
  2. Wählen Sie eine existierende Verbindung zum LDAP-Server aus oder konfigurieren Sie eine neue Verbindung.
  3. Wählen Sie im Fenster zur Erstellung oder Bearbeitung der Verbindung zum LDAP-Server im Einstellungsblock Delegierungsattribut verwenden das Delegationsattribut, in dem die Gruppe von LDAP-Benutzern angegeben ist, die vollen Zugriff auf das Gruppenpostfach besitzt:
    • msExchDelegateListLink.
    • Benutzerdefiniertes AD-Attribut.

    Es können beide Attribute ausgewählt werden.

  4. Wenn Sie den Wert Benutzerdefiniertes AD-Attribut ausgewählt haben, geben Sie im FeldBenutzerdefiniertes AD-Attribut den Namen des zu verwendenden Attributs an, z. B. extensionAttribute1.
  5. Klicken Sie auf sie Schaltfläche Hinzufügen.

Das Laden des Delegationsattributs in den LDAP-Cache wird konfiguriert.

Nach oben