Protokolldateien der Verwaltungs-Plug-ins von Kaspersky Security

Protokolldateien der Web-Plug-ins

Wenn Sie die Kaspersky Security Center Web Console zur Verwaltung der Komponenten von Kaspersky Security verwenden, können Informationen über Ereignisse, die während der Ausführung der Web-Plug-ins zur Verwaltung auftreten, in den Protokolldateien der Web-Plug-ins aufgezeichnet werden.

Die Protokolldateien der Web-Plug-ins werden automatisch erstellt, wenn während der Installation der Kaspersky Security Center Web Console die Aufzeichnung im Aktivitätsprotokoll für die Web Console aktiviert ist (Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center).

Die Protokolldateien der Web-Plug-ins werden im Unterordner "logs" des Installationsordners der Kaspersky Security Center Web Console gespeichert:

In der Protokolldatei des Web-Plug-ins des Integrationsservers können folgende Informationen gespeichert werden:

In der Protokolldatei des Web-Plug-ins des Schutzservers können folgende Informationen gespeichert werden:

Protokolldateien der MMC-Plug-ins

Wenn Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center zur Verwaltung der Komponenten von Kaspersky Security verwenden, können Informationen über Ereignisse, die während der Ausführung von MMC-Plug-ins zur Verwaltung auftreten, in den folgenden Dateien auf dem Gerät mit installiertem Kaspersky Security Center Administrationsserver aufgezeichnet werden:

Neben den allgemeinen Daten können die Protokolldateien der MMC-Plug-ins zur Verwaltung die folgenden Informationen enthalten:

Standardmäßig werden für die MMC-Plug-ins von Kaspersky Security keine Protokolldateien erstellt. Sie können alle Protokolldateien der MMC-Plug-ins mithilfe von Registrierungsschlüsseln erstellen. Detaillierte Informationen zur Erstellung von Protokolldateien erhalten Sie bei den Spezialisten des Technischen Supports.

Alle erstellten Protokolldateien der MMC-Plug-ins zur Verwaltung befinden sich im Ordner %ProgramData%\Kaspersky Lab\Plugins\.

Die Protokolldateien der Verwaltungs-Plug-ins werden in lesbarer Form gespeichert. Es wird empfohlen, sicherzustellen, dass Informationen vor ihrem Versand an Kaspersky vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

Die Protokolldateien der Verwaltungs-Plug-ins werden nicht automatisch an Kaspersky gesendet. Die Protokolldatei werden bei der Deinstallation von Kaspersky Security automatisch gelöscht.

Nach oben