Sie können den Schutz der Verbindung auf der Seite des Light Agents in der Light Agent-Richtlinie (d. h. in der Richtlinie einer Anwendung, die im Light Agent-Modus ausgeführt wird) konfigurieren. Die Einstellungen für den Schutz der Verbindung für Light Agent for Windows ist auch in der lokalen Benutzeroberfläche von Kaspersky Endpoint Security für Windows verfügbar.
Der Schutz für die Verbindung zwischen Light Agents und Schutzserver ist standardmäßig aktiviert. Um den Schutz der Verbindung zu verwenden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kanal für die Datenübertragung zwischen Light Agent und Schutzserver verschlüsseln.
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird eine sichere Verbindung zwischen dem Light Agent, welcher der Richtlinienverwaltung unterliegt, und dem Schutzserver auf der SVM, mit der sich der Light Agent verbindet, hergestellt. Ein Light Agent, für den der Schutz der Verbindung aktiviert ist, kann nur eine Verbindung zu einer SVM herstellen, für die ebenfalls der Schutz der Verbindung aktiviert ist, oder eine ungeschützte Verbindung zum Schutzserver ist zulässig.
Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird eine ungesicherte Verbindung zwischen dem Light Agent und dem Schutzserver auf der SVM hergestellt, mit welcher der Light Agent eine Verbindung herstellt.
Weitere Informationen über die Konfiguration der Parameter der Anwendung im Light Agent-Modus finden Sie in der Hilfe der entsprechenden Anwendung.
Nach oben