Verbindung zum Integrationsserver über die Web-Konsole herstellen

So stellen Sie eine Verbindung zum Integrationsserver über die Web-Konsole des Integrationsservers her:

  1. Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console den Punkt Einstellungen → Kaspersky Security for Virtualization <Versionsnummer> Light Agent – ​​​​Integrationsserver aus.

    Es öffnet sich die Hauptseite der Web-Konsole des Integrationsservers und das Fenster Verbindungseinstellungen zur Eingabe der Einstellungen der Verbindung zum Integrationsserver.

    Wenn sich das Verbindungsfenster nicht automatisch öffnet, klicken Sie auf der Hauptseite der Web-Konsole des Integrationsservers auf die Schaltfläche Verbinden.

  2. Geben Sie Fenster Verbindungseinstellungen die folgenden Einstellungen an:
    • Adresse
    • Port
    • Kennwort

    Die Verwendung von Domänenkonten wird bei einer Verbindung mit dem Integrationsserver über die Web-Konsole des Integrationsservers nicht unterstützt.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden.

  3. Das Web-Plug-in des Integrationsservers prüft das vom Integrationsserver abgerufene SSL-Zertifikat. Wenn das abgerufene Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist oder nicht dem früher installierten Zertifikat entspricht, wird das Fenster Zertifikat überprüfen mit den entsprechenden Informationen geöffnet. Über den Link in diesem Fenster können Sie Informationen zum abgerufenen Zertifikat anzeigen. Beim Auftreten von Problemen mit dem SSL-Zertifikat wird empfohlen, sich von der Sicherheit der verwendeten Datenübertragungsleitung zu überzeugen.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen und fortfahren im Fenster Zertifikat überprüfen, um die Verbindung zum Integrationsserver fortzusetzen. Das abgerufene Zertifikat wird als vertrauenswürdig installiert.

Auf der Hauptseite der Web-Konsole des Integrationsservers werden im Abschnitt Einstellungen des Integrationsservers sowohl die Adresse und der Port des Integrationsservers, mit dem die Verbindung hergestellt wird, als auch die Version des Integrationsservers angezeigt.

Bei Bedarf können Sie mit die Schaltfläche Verbindungseinstellungen ändern ein Fenster zur Eingabe der Einstellungen für die Verbindung mit dem Integrationsserver öffnen.

Bei einem Neustart des Integrationsservers wird die Verbindung zum Integrationsserver unterbrochen. Nach dem Neustart ist eine erneute Autorisierung erforderlich.

Wenn Sie 25 Minuten lang keine Aktionen in der Web-Konsole Integrationsservers ausführen, wird die Verbindungssitzung mit Integrationsserver automatisch beendet. Nach Beendigung der Sitzung ist eine erneute Autorisierung erforderlich.

Sie können die Verbindung mit dem Integrationsserver auch manuell trennen.

So trennen Sie die Verbindung mit dem Integrationsserver:

  1. Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console den Punkt Einstellungen → Kaspersky Security for Virtualization <Versionsnummer> Light Agent – ​​​​Integrationsserver aus.
  2. Klicken Sie auf der Hauptseite der Web-Konsole des Integrationsservers auf die Schaltfläche Trennen.

Die Verbindung zum Integrationsserver wird beendet. Auf der Hauptseite der Web-Konsole des Integrationsservers werden Informationen über die fehlende Verbindung angezeigt.

Sie können die Verbindungssitzung mit dem Integrationsserver auch beenden, indem Sie die Kaspersky Security Center Web Console schließen.

Nach oben