In diesem Schritt müssen Sie die SVM-Image-Datei für die Bereitstellung auf dem Hypervisor angeben.
Die Datei mit dem SVM-Image und die SVM-Image-Beschreibungsdatei im XML-Format müssen in einem Ordner auf dem Gerät mit der installierten Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole oder in einem Ordner einer Netzwerkressource gespeichert werden, auf die das Benutzerkonto, welches die Installation ausführt, Lesezugriff hat. Wenn Sie den Schutzserver auf Hypervisoren unterschiedlicher Typen installieren, müssen die SVM-Imagedateien für jeden Hypervisortyp sowie die SVM-Image-Beschreibungsdatei im selben Ordner gespeichert werden.
Um das SVM-Image anzugeben, klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie im folgenden Fenster die SVM-Image-Beschreibungsdatei (Datei im xml-Format) aus.
Nach der Auswahl der Datei wird im Feld links von der Schaltfläche der vollständige Pfad zur Datei und ihrem Namen angezeigt. Der Assistent wählt automatisch das benötigte SVM-Image:
Im Fenster werden folgende Informationen über das ausgewählte Image angezeigt:
Der Assistent prüft die Authentizität des Images. Die Ergebnisse der Prüfung werden im Fenster auf folgende Weise angezeigt:
AO Kaspersky Lab angezeigt.Unbekannt angezeigt.Wenn die Authentizität des Images nicht bestätigt ist, wird empfohlen, ein anderes Image für die SVM-Bereitstellung zu verwenden. Dazu müssen Sie das Archiv mit den für die SVM-Bereitstellung erforderlichen Dateien mithilfe des Installationsassistenten für Kaspersky Security-Komponenten oder auf der Kaspersky-Website erneut herunterladen.
Im Block Integritätsprüfung des SVM-Images werden Informationen über die Ergebnisse der Integritätsprüfung der SVM-Image-Datei für alle Typen von Hypervisoren angezeigt. Wenn keine Integritätsprüfung der Image-Datei erfolgt ist, wird die Meldung Prüfung wurde nicht durchgeführt angezeigt.
Es wird empfohlen, eine Integritätsprüfung des SVM-Images durchzuführen. Klicken Sie dazu im Block Integritätsprüfung des SVM-Images auf die Schaltfläche Prüfen. Die Ergebnisse der Prüfung werden im Fenster auf folgende Weise angezeigt:
Integrität wurde nicht verletzt angezeigt.Wenn die Integritätsprüfung der SVM-Image-Datei mit einem Fehler beendet wurde, ist es empfehlenswert, für die SVM-Bereitstellung ein anderes Abbild zu verwenden. Dazu müssen Sie das Archiv mit den für die SVM-Bereitstellung erforderlichen Dateien mithilfe des Installationsassistenten für Kaspersky Security-Komponenten oder auf der Kaspersky-Website erneut herunterladen.
Wenn die Authentizität des Images bestätigt und auch die Integritätsprüfung der Image-Datei erfolgreich beendet wurde, wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
Wenn die Authentizität des Images nicht bestätigt wurde, die Integritätsprüfung der Image-Datei nicht ausgeführt oder mit einem Fehler beendet wurde, Sie jedoch das Risiko übernehmen und das ausgewählte SVM-Image verwenden möchten, müssen Sie für den Wechsel zum folgenden Schritt des Assistenten das Kontrollkästchen aktivieren, das sich im unteren Bereich des Fensters befindet.
Nach oben