Wenn Sie ein Abonnement für Kaspersky Plus oder Premium besitzen, überprüft die App jeden Tag automatisch, ob für die Benutzerkonten, die mit Ihren E-Mail-Adressen verknüpft sind, Datenlecks existieren.
So fügen Sie E-Mail-Adressen zur automatischen Überprüfung auf Datenlecks hinzu:
Alternativ können Sie auch den Abschnitt Alle Funktionen öffnen und dort auf Datenleck-Überprüfung tippen.
Wenn Sie bereits bei My Kaspersky angemeldet sind, wird auf dem Hauptbildschirm der Funktion bereits die E-Mail-Adresse angezeigt, die für Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto verwendet wird.
Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn ein mögliches Datenleck gefunden wird. Wechseln Sie zum Abschnitt mit den E-Mail-Adressen, die mit möglichen Datenlecks in Verbindung stehen, um die folgenden Informationen anzuzeigen: eine Liste mit Websites, auf denen ein Datenleck aufgetreten sein könnte, das Datum des möglichen Datenlecks und die Kategorie der möglicherweise kompromittierten Daten. Um die vollständige Liste der Kategorien und die Handlungsempfehlungen der Kaspersky-App im Falle eines Datenverlustes anzuzeigen, tippen Sie auf die Adresse einer Website aus der Liste.
Die App kann maximal 50 hinzugefügte E-Mail-Adressen gleichzeitig überprüfen. Um weitere E-Mail-Adressen hinzuzufügen, müssen Sie zuvor einige bereits hinzugefügte Adressen löschen.
So löschen Sie hinzugefügte E-Mail-Adressen
Wenn Sie ein Abonnement für Kaspersky Standard besitzen, können Sie Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto manuell überprüfen.
So prüfen Sie mnauell, ob Ihre Kontodaten öffentlich zugänglich sind:
Alternativ können Sie auch den Abschnitt Alle Funktionen öffnen und dort auf Datenleck-Überprüfung tippen.
Um die Konten zu überprüfen, die mit einer bestimmten E-Mail-Adresse verknüpft sind, können Sie auch die Karte dieser E-Mail-Adresse öffnen und auf den runden Pfeil am oberen Rand der Karte tippen.
Wenn Sie auf Ihrem Gerät die Funktion "Untersuchung von Benutzerkonten" im Rahmen der App "Kaspersky Security Cloud" verwendet haben, kopieren wir die Liste Ihrer E-Mail-Adressen in die Funktion "Datenleck-Überprüfung" der aktuellen Kaspersky-App auf demselben Gerät. Stellen Sie dafür sicher, dass in beiden Apps Ihr Abonnement vom Typ Personal, Family, Kaspersky Plus oder Premium aktiviert ist.
Nach oben