PC-Leistungsoptimierung

Einstellungen

Beschreibung

Schnellstart

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, sucht die App automatisch nach Anwendungen, die beim Start des Betriebssystems ausgeführt werden. Nach Abschluss der Analyse zeigt Kaspersky eine Benachrichtigung mit Informationen über die gefundenen Anwendungen an. Details.

PC-Optimierung

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, sucht die App automatisch nach nicht verwendeten Betriebssystemdateien und Fehlern in der Windows-Registrierung. Nach Abschluss der Suche zeigt Kaspersky eine Benachrichtigung mit Informationen über die Suchergebnisse an. Details.

Duplikate

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, sucht die App automatisch nach Dateien mit identischen Namen und identischem Inhalt. Nach Abschluss der Suche zeigt Kaspersky eine Benachrichtigung mit Informationen über gefundene Duplikate an. Details.

Große Dateien

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, sucht die App automatisch nach großen Dateien. Als große Dateien gelten standardmäßig Dateien mit über 1 GB. Nach Abschluss der Suche zeigt Kaspersky eine Benachrichtigung mit Informationen über gefundene große Dateien an. Details.

Nicht verwendete Apps

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, wird einmal pro Monat automatisch nach Anwendungen gesucht, die länger als drei Monate nicht verwendet wurden. Nach Abschluss der Suche zeigt Kaspersky eine Benachrichtigung mit Informationen über nicht verwendete Anwendungen an. Details.

<PRODUCT> beim Hochfahren des Computers starten (empfohlen)

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, wird die Kaspersky-App nach dem Laden des Betriebssystems gestartet und schützt den Computer während der gesamten Sitzung.

Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, wird die Kaspersky-App nach dem Hochfahren des Betriebssystems nicht automatisch gestartet, sondern muss vom Benutzer manuell gestartet werden. Der Schutz des Computers ist deaktiviert, was ein Risiko für die Daten des Benutzers darstellt.

Energiesparen

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, ist der Modus zur Schonung des Akkus aktiv. Die Kaspersky-App schiebt geplante Aufgaben auf. Bei Bedarf können Sie die Untersuchungs- und Update-Aufgaben manuell starten.

Gaming-Modus

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, startet die Kaspersky-App keine Untersuchungsaufgaben und Update-Aufgaben und zeigt keine Benachrichtigungen an, während Sie spielen oder im Vollbildmodus mit Programmen arbeiten.

Nicht-Stören-Modus

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, zeigt die Kaspersky-App keine Benachrichtigungen über Ereignisse an, die bei Videoanrufen, beim Ansehen von Videos, bei der Arbeit mit Anwendungen oder bei der Verwendung der Tastatur auftreten. Im Nicht-Stören-Modus werden möglicherweise auch einige automatisch gestartete Aufgaben angehalten oder die Ausführung geplanter Aufgaben wird verzögert, um eine hohe Auslastung der Computerressourcen zu vermeiden.

Untersuchungsaufgaben aufschieben, wenn Prozessor und Festplatten stark ausgelastet sind

Wenn die Kaspersky-App geplante Aufgaben ausführt, kann sich die Last auf den Hauptprozessor und die Laufwerksubsysteme erhöhen. Dadurch werden andere Programme verlangsamt.

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, unterbricht die Kaspersky-App bei erhöhter Last die Ausführung geplanter Aufgaben und gibt Betriebssystemressourcen für andere Programme frei.

Festplatten-Analyse ausführen

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, wird eine automatische Festplattendiagnose durchgeführt. Details.

Dump-Aufzeichnung aktivieren

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, erstellt Kaspersky Dump-Dateien, wenn das Programm abstürzt.

Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, erstellt Kaspersky keine Dump-Dateien. Das Programm löscht Speicherabbilder, die bereits auf der Festplatte des Computers vorhanden sind.

Schutz für Dump-Dateien und Ablaufverfolgungsdateien aktivieren

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, so besitzen folgende Personen Zugriff auf Dump-Dateien: Systemadministrator und lokaler Administrator, und der Benutzer, der die Aufzeichnung von Dump- und Protokolldateien aktiviert hat. Zugriff auf Protokolldateien besitzen nur der Systemadministrator und der lokale Administrator.

Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, so besitzen beliebige Benutzer Zugriff auf Dump-Dateien und Protokolldateien.

Nach oben