PC-Ressourcenverbrauch

Einstellungen

Beschreibung

Empfohlene Aktionen automatisch ausführen

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, funktionieren die wichtigsten Komponenten der Kaspersky-App im interaktiven Modus. In diesem Fall fragt die Kaspersky-App Sie, welche Aktion mit gefundenen Objekten und Bedrohungen ausgeführt werden soll, wenn die Option Benutzer fragen in den Einstellungen für „Datei-Anti-Virus“, „Sicheres Browsen“, „Mail-Anti-Virus“, „Aktivitätsmonitor“ und „Programm-Überwachung“ aktiviert ist.

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wählt die Kaspersky-App automatisch die Aktion aus, die auf den Regeln basiert, die von den Kaspersky-Experten festgelegt wurden.

Schädliche Tools, Adware, Auto-Dialer und verdächtige Packer löschen

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, löscht die Kaspersky-App im automatischen Schutzmodus schädliche Tools, Adware, Dialer und verdächtige Packer.

Die Funktion ist verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Empfohlene Aktionen automatisch ausführen aktiviert ist.

Energiesparen

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, ist der Modus zur Schonung des Akkus aktiv. Die Kaspersky-App schiebt geplante Aufgaben auf. Bei Bedarf können Sie die Untersuchungs- und Update-Aufgaben manuell starten.

Gaming-Modus

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, startet die Kaspersky-App keine Untersuchungsaufgaben und Update-Aufgaben und zeigt keine Benachrichtigungen an, während Sie spielen oder im Vollbildmodus mit Programmen arbeiten.

Nicht-Stören-Modus

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, so zeigt die Kaspersky-App keine Ereignisbenachrichtigungen an, während Videoanrufe laufen und Videos angeschaut werden.

Untersuchungsaufgaben aufschieben, wenn Prozessor und Festplatten stark ausgelastet sind

Wenn die Kaspersky-App geplante Aufgaben ausführt, kann sich die Last auf den Hauptprozessor und die Laufwerksubsysteme erhöhen. Dadurch werden andere Programme verlangsamt.

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, unterbricht die Kaspersky-App bei erhöhter Last die Ausführung geplanter Aufgaben und gibt Betriebssystemressourcen für andere Programme frei.

Nach unsicheren Einstellungen des Betriebssystems suchen

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, untersucht die Kaspersky-App das Betriebssystem automatisch auf unsichere Einstellungen.

Kaspersky beim Hochfahren des Computers starten (empfohlen)

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, wird die Kaspersky-App nach dem Laden des Betriebssystems gestartet und schützt den Computer während der gesamten Sitzung.

Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, wird die Kaspersky-App nach dem Hochfahren des Betriebssystems nicht automatisch gestartet, sondern muss vom Benutzer manuell gestartet werden. Der Schutz des Computers ist deaktiviert, was ein Risiko für die Daten des Benutzers darstellt.

Technologie zur aktiven Desinfektion verwenden

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist und im Betriebssystem eine schädliche Aktivität erkannt wird, so erscheint eine Pop-up-Benachrichtigung auf dem Bildschirm. In dieser Benachrichtigung schlägt die Kaspersky-App vor, die aktive Desinfektion des Computers auszuführen. Wenn der Benutzer zustimmt, neutralisiert die Kaspersky-App die Bedrohung. Nach Abschluss des erweiterten Desinfektionsvorgangs startet die Kaspersky-App den Computer neu. Die Anwendung der Technologie zur aktiven Desinfektion beansprucht erhebliche Ressourcen des Computers, wodurch die Ausführung anderer Programme verlangsamt werden kann.

Während das Programm eine aktive Infektion erkennt, sind möglicherweise einige Betriebssystemfunktionen nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit des Betriebssystems wird wiederhergestellt, nachdem die „Aktive Desinfektion“ abgeschlossen wurde und der Computer neu gestartet wurde.

 

Automatisch überprüfen, wie Ihr PC beschleunigt werden kann

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird automatisch nach Beschleunigungsmöglichkeiten für den Computer gesucht.

Selbstschutz aktivieren

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, verhindert Kaspersky, dass Dateien des Programms auf der Festplatte, Prozesse im Arbeitsspeicher und Einträge in der Systemregistrierung verändert oder gelöscht werden.

Verwaltung der Einstellungen für Kaspersky über Fernverwaltungsprogramme erlauben

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können vertrauenswürdige Fernverwaltungsprogramme (wie TeamViewer, LogMeIn Pro und Remotely Anywhere) die Einstellungen von Kaspersky ändern.

Nicht vertrauenswürdige Fernverwaltungsprogramme sind nicht berechtigt, die Einstellungen von Kaspersky zu ändern, selbst wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist.

Externe Steuerung von Systemdiensten aktivieren

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, erlaubt Kaspersky, dass Programmdienste von einem Remote-Computer aus verwaltet werden. Wenn versucht wird, die Programmdienste von einem Remote-Computer aus fernzusteuern, erscheint eine entsprechende Meldung über dem Programmsymbol im Infobereich der Taskleiste (falls der Benachrichtigungsdienst nicht vom Benutzer deaktiviert wurde).

Dump-Aufzeichnung aktivieren

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, erstellt Kaspersky Dump-Dateien, wenn das Programm abstürzt.

Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, erstellt Kaspersky keine Dump-Dateien. Das Programm löscht Speicherabbilder, die bereits auf der Festplatte des Computers vorhanden sind.

Schutz für Dump-Dateien und Ablaufverfolgungsdateien aktivieren

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, so besitzen folgende Personen Zugriff auf Dump-Dateien: Systemadministrator und lokaler Administrator, und der Benutzer, der die Aufzeichnung von Dump- und Protokolldateien aktiviert hat. Zugriff auf Protokolldateien besitzen nur der Systemadministrator und der lokale Administrator.

Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, so besitzen beliebige Benutzer Zugriff auf Dump-Dateien und Protokolldateien.

Nach oben