Wenn Kaspersky auf Ihrem Computer installiert ist und der Computer mit My Kaspersky verbunden ist, können Sie den Schutz dieses Computers per Fernzugriff verwalten.
Um den Computerschutz aus der Ferne zu verwalten, melden Sie sich bei Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto an und gehen Sie zum Abschnitt Geräte.
Im Abschnitt Geräte können Sie:
Wenn eine Untersuchung des Computers aus My Kaspersky gestartet wurde, verarbeitet Kaspersky gefundene Objekte ohne Ihre Teilnahme im automatischen Modus. Wenn ein Virus oder eine andere Bedrohung gefunden wird, versucht die Kaspersky-App, die Desinfektion ohne einen Neustart des Computers auszuführen. Wenn die Desinfektion nicht ohne einen Neustart des Computers möglich ist, erscheint bei My Kaspersky auf Liste der Sicherheitsprobleme eine Meldung darüber, dass zur Desinfektion des Computers ein Neustart erforderlich ist.
Wenn die Liste für gefundene Objekte bei My Kaspersky mehr als 10 Elemente enthält, werden die Elemente in Gruppen angeordnet. In diesem Fall können die gefundenen Objekte über My Kaspersky nur gemeinsam verarbeitet werden. Es ist nicht möglich, die Objekte einzeln anzuzeigen. Um einzelne Objekte anzuzeigen, kann das auf dem Computer installierte Programm verwendet werden.
Zur Fernverwaltung des Computerschutzes wechseln
Um zur Fernverwaltung des Computerschutzes zu wechseln, gehen Sie wie folgt vor:
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, werden im Abschnitt Profil Informationen über Ihre Verbindung mit dem Benutzerkonto angezeigt. Sie können den Computerschutz jetzt per Fernzugriff über Ihr „My Kaspersky“-Benutzerkonto verwalten.
Weitere Informationen zur Fernverwaltung des Geräteschutzes finden Sie in der Hilfe zu My Kaspersky.
Nach oben