Wenn das Programm entfernt wird, sind der Computer und Ihre persönlichen Daten nicht mehr geschützt.
Das Programm wird mithilfe des Setup-Assistenten entfernt.
Entfernen des Programms im Betriebssystem Windows 7
Entfernen des Programms im Betriebssystem Windows 8 und höher
Die Deinstallation umfasst die folgenden Schritte:
Dieser Schritt ist nur vorhanden, wenn ein Kennwort für die Programmdeinstallation festgelegt ist.
Bei diesem Schritt können Sie angeben, ob Sie das Abonnement zur späteren Verwendung in Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto speichern möchten.
Das Fenster mit dem gespeicherten Abonnement wird angezeigt.
Bei diesem Schritt können Sie festlegen, welche vom Programm verwendeten Daten Sie speichern möchten, um sie später bei einer Neuinstallation des Programms wiederzuverwenden (beispielsweise bei der Installation einer neueren Version).
Sie können folgende Daten speichern:
Nachdem das Programm vom Computer entfernt wurde, besteht kein Zugriff mehr auf die Quarantäne-Dateien. Um diese Dateien zu verwenden, muss die Kaspersky-App installiert sein.
Sie können die Schutzeinstellungen auch mithilfe der Befehlszeile exportieren. Verwenden Sie dazu den Befehl avp.com EXPORT <Dateiname>
.
Um die Deinstallation des Programms fortzusetzen, klicken Sie auf Weiter >.
Da durch das Entfernen des Programms der Schutz Ihres Computers und Ihrer persönlichen Daten gefährdet werden kann, muss das Entfernen des Programms bestätigt werden. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Entfernen.
Bei diesem Schritt löscht der Assistent das Programm von Ihrem Computer. Warten Sie, bis der Deinstallationsvorgang abgeschlossen wird.
Es kann sein, dass diese Funktionalität in bestimmten Regionen nicht verfügbar ist.
Im Verlauf der Deinstallation ist ein Neustart des Systems erforderlich. Wenn Sie einen sofortigen Neustart ablehnen, wird der Abschluss der Deinstallation aufgeschoben, bis das Betriebssystem neu gestartet oder der Computer heruntergefahren und erneut hochgefahren wird.