So stellen Sie eine gelöschte oder desinfizierte Datei wieder her

Sicherungskopien von gelöschten oder desinfizierten Dateien werden auf Ihrem Computer in einem speziellen Ordner mit dem Namen Quarantäne abgelegt. Die Sicherungskopien von Dateien werden in einem speziellen Format gespeichert und stellen keine Gefahr für Ihren Computer dar. Eine gelöschte oder desinfizierte Datei können Sie aus der Sicherungskopie, die in Quarantäne gespeichert ist, wiederherstellen.

Es wird davor gewarnt, gelöschte und desinfizierte Dateien wiederherzustellen, da diese eine Gefahr für Ihren Computer darstellen können.

Apps aus dem Windows Store werden vom Programm nicht desinfiziert. Wenn eine solche Anwendung bei einer Untersuchung als gefährlich eingestuft wird, wird sie von Ihrem Computer gelöscht. Für Apps aus dem Windows Store, die gelöscht werden, legt die Kaspersky-App keine Sicherungskopien an. Zur Wiederherstellung solcher Objekte müssen entsprechende Reparatur-Tools des Betriebssystems eingesetzt werden (Nähere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum Betriebssystem Ihres Rechners) oder die Anwendungen müssen über den Windows Store aktualisiert werden.

Um eine gelöschte oder desinfizierte Datei wiederherzustellen:

  1. Öffnen Sie das Programmhauptfenster.
  2. Wechseln Sie zum Abschnitt Sicherheit.
  3. Klicken Sie im Fenster der Kaspersky-App oben rechts auf Quarantäne.

    Dadurch wird das Fenster Quarantäne geöffnet.

  4. Wählen Sie im folgenden Fenster Quarantäne in der Liste die entsprechende Datei aus und klicken Sie auf Wiederherstellen.

Nach oben