Wählen Sie den Abschnitt Sicherheitsverwaltung → Sicherheitsprofile aus.
Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Next konfiguriert wurden.
Klicken Sie oberhalb der Liste der Sicherheitsprofile auf die Schaltfläche Hinzufügen → Import.
Wenn der Arbeitsbereich bereits 20 Sicherheitsprofile enthält, ist die Schaltfläche nicht verfügbar.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie anschließend die Datei mit den Profileinstellungen aus, die Sie zuvor exportiert haben.
Wenn Sie die Datei beim Export mit einem Kennwort geschützt haben, erscheint ein Feld zur Eingabe des Kennworts. Geben Sie das Kennwort ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Abschicken.
Kaspersky Next analysiert die Datei und stellt fest, ob die Datei gültig ist und ob ihre Profileinstellungen importiert werden können. Die weiteren Aktionen hängen vom Ausgang der Analyse ab:
Es erscheinen keine Fehlermeldungen und keine wichtigen Hinweise.
Das Profil kann importiert werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Import, um den Import zu starten.
Es werden ein oder mehrere wichtige Hinweise angezeigt (z. B. darüber, dass in diesem Arbeitsbereich bereits ein Sicherheitsprofil mit dem gleichen Namen wie in der Datei angegeben existiert).
Das Profil kann importiert werden. Wenn Sie mit den in den Hinweisen beschriebenen Lösungen einverstanden sind (z. B. wird das importierte Profil automatisch umbenannt), klicken Sie auf die Schaltfläche Import, um den Import zu starten.
Es liegt ein Problem mit der ausgewählten Datei oder dem Import im Allgemeinen vor (z. B. wenn die Datei manuell bearbeitet wurde oder wenn Sie ein falsches Kennwort angegeben haben).
Das Profil kann nicht importiert werden. Folgen Sie den Anweisungen von Kaspersky Next (z. B. können Sie eine andere Datei auswählen oder Ihr Kennwort erneut eingeben).
Das Sicherheitsprofil wird in den Arbeitsbereich importiert.