Netzwerkeinstellungen

Für Windows, macOS und Linux

Sie können den Proxyserver konfigurieren, der für die Verbindung zum Internet und zur Untersuchung geschützter Verbindungen verwendet wird.

Netzwerkeinstellungen in der Pro View

Parameter

Betriebssystem

Beschreibung

Proxyserver

macOS

Linux

Proxyserver-Einstellungen für den Internetzugriff durch die Benutzer von Client-Computern. Kaspersky Endpoint Security verwendet diese Einstellungen bei der Ausführung bestimmter Schutzkomponenten, unter anderem für das Update der Datenbanken und Programm-Module.

Untersuchung verschlüsselter Verbindungen

Windows

macOS

Linux

Mit dieser Funktion können die Komponenten "Schutz vor Web-Bedrohungen", "Schutz vor E-Mail-Bedrohungen", "Web-Kontrolle" und "Cloud Discovery" verschlüsselte Verbindungen (Verbindungen via HTTPS-Protokoll) überwachen und verarbeiten.

Vertrauenswürdige Domänen

Windows

macOS

Linux

Es wird eine Liste mit Webadressen verwendet, für die Kaspersky Endpoint Security keine Netzwerkverbindungen untersucht. In diesem Fall untersucht Kaspersky Endpoint Security den HTTPS-Datenverkehr vertrauenswürdiger Webadressen nicht, wenn die Komponenten "Schutz vor Web-Bedrohungen", "Schutz vor E-Mail-Bedrohungen" und "Web-Kontrolle" aktiv sind.

Sie können einen Domänennamen oder eine IP-Adresse eingeben. Kaspersky Endpoint Security unterstützt das Zeichen * für die Eingabe einer Maske in Domänennamen.

SSL 2.0-Verbindungen blockieren

Windows

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, überwacht und blockiert das Programm die Netzwerkverbindungen, die über das SSL 2.0-Protokoll hergestellt werden.

Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, blockiert das Programm die Netzwerkverbindungen nicht, die über das SSL 2.0-Protokoll hergestellt werden. Dabei überwacht das Programm den Netzwerkverkehr über dieses Protokoll nicht.

TLS 1.0-Verbindungen blockieren

Windows

Bei aktiviertem Kontrollkästchen blockiert die Anwendung die Netzwerkverbindungen, die über das TLS 1.0-Protokoll hergestellt werden.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, blockiert das Programm keine Netzwerkverbindungen, die über das TLS 1.0-Protokoll hergestellt werden. Das Programm überwacht den Netzwerkverkehr über dieses Protokoll. Alle Komponenten des Programms funktionieren ohne Einschränkungen.

SSL 3.0-Verbindungen blockieren

Windows

Ist das Kontrollkästchen aktiviert, blockiert das Programm die Netzwerkverbindungen, die über das Protokoll SSL 3.0 hergestellt werden.

Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, blockiert das Programm die Netzwerkverbindungen nicht, die über das SSL 3.0-Protokoll hergestellt werden. Das Programm überwacht den Netzwerkverkehr über dieses Protokoll. Alle Komponenten des Programms funktionieren ohne Einschränkungen.

Überwachung der Internetverbindungen

Windows

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, bindet Kaspersky Endpoint Security ein Skript in den Datenverkehr ein, das der Interaktion mit Webseiten dient. Dieses Skript stellt sicher, dass die Web-Kontrolle-Komponente korrekt arbeiten kann. Das Skript ermöglicht die Registrierung von Web-Kontrolle-Ereignissen.

Nach oben