Systemänderungen nach der Installation von Kaspersky Embedded Systems Security für Windows

Wenn Kaspersky Embedded Systems Security für Windows und das Paket der "Administrations-Tools" (einschließlich der Programmkonsole) gemeinsam installiert werden, nimmt der Dienst Windows Installer auf dem geschützten Gerät folgende Veränderung vor:

Diese Änderungen sind nachfolgend beschrieben.

Ordner für Kaspersky Embedded Systems Security für Windows auf einem geschützten Gerät

Wenn Kaspersky Embedded Systems Security für Windows installiert wird, werden auf einem geschützten Gerät die folgenden Ordner erstellt:

Ordner, der bei der Installation der Programmkonsole erstellt wird

Die Standardinstallationsordner der Programmkonsole mit den Dateien der "Administrations-Tools" hängen vom Bit-Satz des Betriebssystems ab. Daher lauten die Installationsordner wie folgt:

Dienste von Kaspersky Embedded Systems Security für Windows

Die folgenden Dienste von Kaspersky Embedded Systems Security für Windows werden unter dem lokalen Systemkonto (SYSTEM) gestartet:

Gruppe in Kaspersky Embedded Systems Security für Windows

ESS-Administratoren ist eine Gruppe auf dem geschützten Gerät, deren Benutzer vollen Zugriff auf den Kaspersky Security Management Service und alle Funktionen von Kaspersky Embedded Systems Security haben.

Schlüssel der Systemregistrierung

Wenn Kaspersky Embedded Systems Security für Windows installiert wird, werden die folgenden Systemregistrierungsschlüssel erstellt:

Kaspersky Embedded Systems Security-Systemaufgabe zum Erkennen eines Betriebssystem-Updates

Der Dienst des Windows Installer erstellt während der Programminstallation eine Aufgabe zur Erkennung von Betriebssystem-Updates von Kaspersky Embedded Systems Security. Die Aufgabe gestartet, sobald sie erstellt ist, und wenn das Betriebssystem zukünftig neu gestartet wird. Die Aufgabe überprüft die Version der vom Programm verwendeten Treiber: Wenn eine Version des Betriebssystems aktualisiert wird, aktualisiert das Programm die Treiber für die entsprechende Version des Betriebssystems.

Die Aufgabe hat keine Auswirkungen auf das Programm und kann gelöscht werden. Es wird empfohlen, das Szenario für Betriebssystem-Updates im Hinterkopf zu behalten.

Zum Seitenanfang