Sie können den Zugriff auf die Verwaltung des Programms und der registrierten Dienste mithilfe der Einstellungen der Rechte der Benutzer beschränken. Außerdem können Sie kritische Vorgänge zusätzlich schützen, indem Sie in den Einstellungen von Kaspersky Embedded Systems Security für Windows einen Kennwortschutz einrichten.
Kaspersky Embedded Systems Security für Windows verlangt die Eingabe eines Kennworts beim Zugriff auf die folgenden Programmfunktionen:
In der Benutzeroberfläche von Kaspersky Embedded Systems Security für Windows wird das angegebene Kennwort auf dem Bildschirm verborgen. Kaspersky Embedded Systems Security für Windows speichert das Kennwort in Form einer Prüfsumme, die bei der Eingabe des Kennworts berechnet wird.
Kaspersky Embedded Systems Security für Windows prüft nicht die Kennwortstärke und sperrt auch nicht die Kennworteingabe nach mehreren Fehleingaben.
Wenn Sie ein Kennwort erstellen, sollten Sie folgende Empfehlungen beachten:
Sie können die Einstellungen des kennwortgeschützten Programms exportieren und importieren. Eine Konfigurationsdatei, die durch den Export der Einstellungen des geschützten Programms erstellt wird, enthält den Wert der Prüfsumme des Kennworts und den Wert des Modifikators, der zur Verlängerung der Kennwortzeile verwendet wird.
Ändern Sie den Wert der Prüfsumme oder des Modifikators in der Konfigurationsdatei nicht. Der Import von manuell geänderten kennwortgeschützten Einstellungen kann zur vollständigen Sperrung des Zugriffs auf die Programmverwaltung führen.
Um den Zugriff auf Funktionen von Kaspersky Embedded Systems Security für Windows zu schützen, gehen Sie wie folgt vor:
Das Fenster Programmeinstellungen wird angezeigt.
Die Felder Kennwort und Kennwort bestätigen werden aktiv.
Das festgelegte Kennwort kann nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie das Kennwort verlieren, führt das zum vollständigen Verlust der Kontrolle über das Programm. Darüber hinaus kann das Programm nicht vom geschützten Gerät entfernt werden.
Sie können das Kennwort jederzeit zurücksetzen. Deaktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen Kennwortschutz verwenden und speichern Sie die Änderungen. Der Kennwortschutz wird deaktiviert und die alte Prüfsumme des Kennworts entfernt. Wiederholen Sie den Kennworterstellungsprozess mit einem neuen Kennwort.
Zum Seitenanfang