Mandantenfähigkeit ist ein Ausführungsmodus, in dem die Lösung verwendet wird, um die Infrastruktur mehrerer Organisationen gleichzeitig zu schützen.
Sie können Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum verwenden, um die Infrastruktur mehrerer Organisationen gleichzeitig mit Kaspersky Security Center zu schützen. Erstellen Sie zu diesem Zweck virtuelle Administrationsserver für die Organisationen, die Sie mit Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum schützen möchten. Diese virtuellen Administrationsserver müssen unterhalb des Administrationsservers der anbietenden Organisation erstellt werden. Weitere Informationen zum Erstellen virtueller Administrationsserver finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center und in der Hilfe zu Kaspersky Security Center Cloud Console.
Erstellen Sie für jede Mandantenorganisation einen dedizierten virtuellen Administrationsserver sowie Benutzerkonten für die Administratoren von virtuellen Servern. Weitere Informationen zum Konfigurieren von Administratorkonten finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center und in der Hilfe zu Kaspersky Security Center Cloud Console.
Der Administrator des primären Administrationsservers kann die Lösung auf allen Geräten verwalten, die von diesem primären Server verwaltet werden. Der Administrator des virtuellen Administrationsservers kann die Lösung nur auf den Geräten verwalten, die mit dem von ihm verwalteten virtuellen Server verbunden sind.
Für die Unterstützung der Mandantenfähigkeit in Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum gelten folgende Einschränkungen: