Ein lokales Update von Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum 4.0 umfasst die folgenden Schritte:
Aktualisieren Sie Kaspersky Security Center Windows auf Version 15.1 oder Kaspersky Security Center Linux auf Version 15.4, einschließlich der Komponenten des Administrationsagenten auf Benutzercomputern und Kaspersky Security Center Web Console unter Windows oder Linux.
Installieren Sie das Web-Plug-in von Kaspersky Endpoint Security für Windows 12.10, Kaspersky Endpoint Security for Mac 12.2 oder Kaspersky Endpoint Security für Linux 12.3.
Weitere Informationen zu den unterstützten Versionen der Anwendungen finden Sie im Abschnitt Softwarevoraussetzungen.
Informationen zur Installation des Web-Plug-in finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Windows, in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security for Mac oder in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Linux.
Wenn Sie Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum von Version 2.0 oder höher aktualisieren, überspringen Sie diesen Schritt.
Starten Sie den Migrationsassistenten für Richtlinien und Aufgaben und folgen Sie allen Schritte des Assistenten.
Aktualisieren Sie die EPP-Anwendungen auf eine Version, welche die Funktionalität von Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum 4.0 auf den zu schützenden Geräten unterstützt.
Weitere Informationen zu den unterstützten Versionen der Anwendungen finden Sie im Abschnitt Softwarevoraussetzungen.
Informationen zur Aktualisierung der Anwendung finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Windows, in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security for Mac oder in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Linux. Weitere Informationen zur Migration der Konfiguration zu Kaspersky Endpoint Security finden Sie in der Hilfe von Kaspersky Endpoint Security für Windows.
Installieren Sie das Plug-in von Endpoint Detection and Response 15.4 oder höher für Kaspersky Security Center. Ausführliche Informationen zur Installation von Plug-ins finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center Windows und in der Hilfe zu Kaspersky Security Center Linux.