Firewall

Die Firewall blockiert nicht autorisierte Verbindungen mit dem Computer, während das Internet oder ein lokales Netzwerk verwendet wird. Außerdem kontrolliert die Firewall auch die Netzwerkaktivität von Programmen auf dem Computer. Auf diese Weise können Sie Ihr lokales Unternehmensnetzwerk vor Identitätsdiebstahl und anderen Angriffen schützen. Die Komponente verwendet die Anti-Malware-Datenbanken, den Cloud-Dienst Kaspersky Security Network sowie vordefinierte Netzwerkregeln.

Prioritäten für Netzwerkregeln

Jede Regel hat eine Priorität. Je weiter oben eine Regel in der Liste steht, desto höher ist ihre Priorität. Ist die Netzwerkaktivität in mehreren Firewall-Regeln enthalten, wird die Netzwerkaktivität gemäß der Regel mit der höchsten Priorität geregelt.

Typen von Netzwerkverbindungen

Über die Firewall können Sie die Netzwerkaktivität abhängig vom Netzwerkverbindungstyp kontrollieren. Den Typ einer Netzwerkverbindung können Sie in den Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security ändern.

Es gibt die folgenden Typen von Netzwerkverbindungen:

Komponente „Firewall“ verwalten (in der Verwaltungskonsole)

Komponente „Firewall“ verwalten (in der Web Console)

Komponente „Firewall“ verwalten (in der Anwendung Kaspersky Endpoint Security)

Wenn die Firewall aktiviert ist, kontrolliert Kaspersky Endpoint Security die Netzwerkaktivität und blockiert nicht autorisierte Netzwerkverbindungen mit Ihrem Computer.

Firewall-Bericht anzeigen

Nach oben