Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr ändern

Web-Anti-Virus bietet unterschiedliche Einstellungsvarianten für den Schutz von Daten, die mit den Protokollen HTTP und FTP empfangen und übertragen werden. Diese Einstellungsvarianten werden Sicherheitsstufen für den Web-Datenverkehr genannt. Für den Web-Datenverkehr gibt es drei vordefinierte Sicherheitsstufen: Hoch, Empfohlen, Niedrig. Die Sicherheitsstufe Empfohlen gilt für den Web-Datenverkehr als optimal und wird von den Kaspersky-Spezialisten empfohlen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr zu ändern:

  1. Öffnen Sie das Programmkonfigurationsfenster.
  2. Wählen Sie im linken Fensterbereich im Abschnitt Antiviren-Schutz den Unterabschnitt Web-Anti-Virus.

    Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für die Komponente Web-Anti-Virus angezeigt.

  3. Führen Sie unter Sicherheitsstufe eine der folgenden Aktionen aus:
    • Verwenden Sie den Schieberegler, um eine vordefinierte Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr zu wählen (Hoch, Empfohlen, Niedrig).
    • Klicken Sie auf Einstellungen und nehmen Sie im folgenden Fenster Web-Anti-Virus entsprechende Einstellungen vor, wenn Sie die Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr selbst anpassen möchten.

      Nachdem Sie die Einstellungen einer Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr geändert haben, ändert sich der Name der Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr im Block Sicherheitsstufe in Benutzerdefiniert.

    • Klicken Sie auf Standard, um eine benutzerdefinierte Sicherheitsstufe für den Web-Datenverkehr auf die Sicherheitsstufe Empfohlen zurückzusetzen.
  4. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.

     

Nach oben