„AMSI-Schutz“ aktivieren und deaktivieren

Der AMSI-Schutz ist standardmäßig aktiviert und funktioniert im von Kaspersky empfohlenen Modus (siehe folgende Tabelle).

So aktivieren oder deaktivieren Sie den AMSI-Schutz (in der Verwaltungskonsole (MMC))

So aktivieren oder deaktivieren Sie den AMSI-Schutz (in der Web Console und Cloud Console)

So aktivieren oder deaktivieren Sie den AMSI-Schutz (in der Programmoberfläche)

AMSI-Schutz-Einstellungen, die von Kaspersky-Experten empfohlen werden

Einstellung

Wert

Beschreibung

Archive untersuchen

Aus

Untersuchung von ZIP, GZIP, BZIP, RAR, TAR, ARJ, CAB, LHA, JAR, ICE und anderen Archiven. Das Programm untersucht Archive nicht nur nach Erweiterungen, sondern auch nach Format. Bei der Untersuchung von Archiven führt die App das Entpacken rekursiv durch. Dadurch können Bedrohungen in mehrstufigen Archiven erkannt werden (Archive innerhalb eines Archivs).

Programmpakete untersuchen

Aus

Verteilungspakete für Drittanbieter-Programme untersuchen.

Dateien in Microsoft Office-Formaten untersuchen

Ein

Untersucht Microsoft Office-Dateien (DOC, DOCX, XLS, PPT und andere Microsoft-Erweiterungen). Office-Format-Dateien enthalten auch OLE-Objekte. Dateien im Office-Format, die kleiner als 1 MB sind, werden unabhängig vom Status dieses Kontrollkästchens durch die App untersucht.

Große zusammengesetzte Dateien nicht entpacken

Maximale Dateigröße 8 MB

Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, werden zusammengesetzte Dateien, welche die festgelegte Größe überschreiten, nicht untersucht.

Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, werden zusammengesetzte Dateien unabhängig von ihrer Größe durch das Programm untersucht.

Große Dateien, die aus Archiven extrahiert werden, werden unabhängig vom Status dieses Kontrollkästchens durch das Programm untersucht.

Nach oben