Programm mithilfe des Schlüssels für den Sicherheitsserver und das DLP-Modul aktivieren
Wenn Kaspersky Security in der Konfiguration mit DAG-Gruppe installiert ist, genügt es, einen Schlüssel für den Sicherheitsserver und einen Schlüssel für das DLP-Modul für die gesamte DAG hinzuzufügen. Sie können den Schlüssel hinzufügen, indem Sie die Management-Konsole mit einem beliebigen Server dieser DAG-Gruppe verbinden.
Bereiten Sie vor der Aktivierung des Programms die Schlüsseldatei vor. Wenn Sie nur einen Aktivierungscode für die Testlizenz oder die kommerzielle Lizenz haben, können Sie die Schlüsseldatei mithilfe des Aktivierungscodes erzeugen. Wenn Sie eine Schlüsseldatei mithilfe eines Aktivierungscodes erzeugen möchten, nutzen Sie die Website https://activation.kaspersky.com/ von Kaspersky Lab.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Schlüssel hinzuzufügen:
Führen Sie in der Struktur der Management-Konsole folgende Schritte aus:
Um einen Schlüssel für einen Sicherheitsserver und das DLP-Modul hinzuzufügen, erweitern Sie den Knoten des Sicherheitsservers, für den Sie den Schlüssel hinzufügen möchten.
Wenn Sie den Schlüssel für den Sicherheitsserver und das DLP-Modul für das Profil hinzufügen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Erweitern Sie den Knoten Profile.
Erweitern Sie den Knoten des Profils, für das Sie einen Schlüssel hinzufügen möchten.
Wählen Sie den Knoten Lizenzierung aus.
Führen Sie im Arbeitsplatz eine der folgenden Handlungen aus:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den aktiven Schlüssel für den Sicherheitsserver hinzuzufügen:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen im Block Aktiver Schlüssel.
Das Fenster Lizenz hinzufügen wird geöffnet.
Klicken Sie im geöffneten Fenster Lizenz hinzufügen im Block Schlüsseldatei auswählen auf die Schaltfläche Hinzufügen.
Um einen Reserveschlüssel für den Sicherheitsserver hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen im Block Reserveschlüssel.
Der Reserveschlüssel des Sicherheitsservers kann nur bei Vorhandensein eines aktiven Schlüssels des Sicherheitsservers hinzugefügt werden. Als Reserveschlüssel kann nur ein Schlüssel der kommerziellen Lizenz hinzugefügt werden. Der Schlüssel einer Demolizenz kann nicht als Reserveschlüssel verwendet werden.
Um einen aktiven Schlüssel für das DLP-Modul hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen im Block Aktiver Schlüssel für das DLP-Modul.
Der Schlüssel des DLP-Moduls kann nur bei Vorhandensein eines aktiven Schlüssels des Sicherheitsservers hinzugefügt werden.
Um einen Reserveschlüssel für das DLP-Modul hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen im Block Reserveschlüssel für das DLP-Modul.
Der Reserveschlüssel des DLP-Moduls kann nur bei Vorhandensein eines aktiven Schlüssels des DLP-Moduls hinzugefügt werden. Als Reserveschlüssel kann nur ein Schlüssel der kommerziellen Lizenz hinzugefügt werden. Der Schlüssel einer Demolizenz kann nicht als Reserveschlüssel verwendet werden.
Geben Sie in dem sich öffnenden Fenster im Feld Dateiname den Pfad der Schlüsseldatei ein (Dateierweiterung *.key), und klicken Sie auf Öffnen.
Wenn Sie den aktiven Schlüssel des Sicherheitsservers hinzufügen, klicken Sie die Schaltfläche Weiter.
Nach dem Hinzufügen des Schlüssels werden Informationen darüber im entsprechenden Block angezeigt.