Zur Verwaltung der Programmausführung müssen die zu schützenden Server zur Management-Konsole hinzugefügt werden.
Wenn die Sicherheitsserver auf Microsoft Exchange-Servern installiert sind, die zur Zugriffsgruppe der Microsoft Exchange-Datenbanken (DAG-Gruppe) gehören, können Sie die Management-Konsole mit einem beliebigen dieser Sicherheitsserver verbinden, um die Einstellungen festzulegen, die für die gesamte DAG-Gruppe gelten, oder die Management-Konsole mit einem bestimmten Sicherheitsserver verbinden, um dessen individuelle Einstellungen zu definieren.
Zu den allgemeinen Einstellungen für die DAG-Gruppe gehören beispielsweise die Einstellungen für den Virenschutz für die Postfachrolle, die Einstellungen für die Berichte über die Ausführung von Anti-Virus für die Postfachrolle, die Benachrichtigungseinstellungen oder die Update-Einstellungen der Anti-Virus-Datenbanken. Die Inhalte des Backups und der Schlüssel gelten für die gesamte DAG-Gruppe.
Individuelle Einstellungen des Microsoft Exchange Servers sind z. B. Einstellungen des Virenschutzes für die Hub-Transport-Rolle, Einstellungen der Untersuchung auf Spam und Backup-Einstellungen sowie Einstellungen der Berichte über die Arbeit von Anti-Spam und Anti-Virus für die Hub-Transport-Rolle, und Update-Einstellungen für die Anti-Spam-Datenbanken.
Gehen Sie wie folgt vor, um der Management-Konsole den Sicherheitsserver hinzuzufügen:
Die Management-Konsole wird mit dem Sicherheitsserver über den TCP-Port 13100 verbunden. Dieser Port muss in der Firewall auf dem Microsoft Exchange Remote-Server freigegeben oder es muss der Dienst von Kaspersky Security 9.0 für Microsoft Exchange Server in die Liste der vertrauenswürdigen Anwendungen der Firewall eingetragen werden.
Der hinzugefügte Sicherheitsserver wird in der Struktur der Management-Konsole angezeigt.
Die hinzugefügten Sicherheitsserver werden in der Struktur der Management-Konsole in Form von einzelnen Knoten angezeigt. Um zur Verwaltung eines Sicherheitsservers zu wechseln, muss der zugehörige Knoten geöffnet werden.
Sie können die Gruppe der Sicherheitsserver auch mithilfe von Profilen verwalten.
Zum Anfang