Allgemeine Versandeinstellungen für Benachrichtigungen anpassen
Zum Konfigurieren der Benachrichtigungseinstellungen gehen Sie wie folgt vor:
Führen Sie in der Struktur der Management-Konsole folgende Schritte aus:
Wenn Sie die Versandeinstellungen für Benachrichtigungen für einen nicht zugeteilten Sicherheitsserver festlegen möchten, wählen Sie den Knoten dieses Sicherheitsservers.
Wenn Sie die Versandeinstellungen für Benachrichtigungen für Sicherheitsserver des Profils anpassen möchten, öffnen Sie den Knoten Profile und wählen Sie anschließend den Knoten des Profils, für dessen Sicherheitsserver Sie die Versandeinstellungen für Benachrichtigungen festlegen möchten.
Wählen Sie den Knoten Benachrichtigungen aus.
Im Arbeitsplatz werden die Blöcke Versandeinstellungen für Benachrichtigungen und Ereignisbenachrichtigungen angezeigt.
Geben Sie im Block Versandeinstellungen für Benachrichtigungen folgende Parameter an:
Adresse des Web-Dienstes Microsoft Exchange, mit dessen Hilfe das Programm Benachrichtigungen versendet. Standardmäßig wird auf dem Microsoft Exchange Server die Adresse https://<Name_des_Servers_für_Client-Zugriff>/ews/exchange.asmx verwendet.
Konto, in dessen Namen das Programm die Benachrichtigungen versendet, und Kennwort für dieses Konto. Das Benutzerkonto muss in der E-Mail-Architektur von Microsoft Exchange über eine Mailbox verfügen, auf die über Outlook® Web Access (OWA) zugegriffen werden kann. Dieses Konto wird auch zum Versenden der Berichte genutzt.
Adresse oder Liste der E-Mail-Adressen der Programmadministratoren. Das Programm versendet beim Eintreten von Ereignissen, für die in der Empfängerliste das Kontrollkästchen Administrator aktiviert ist, Benachrichtigungen an diese E-Mail-Adressen. Sie können mehrere E-Mail-Adressen durch Strichpunkte getrennt eingeben.
Wenn Sie die Benachrichtigungseinstellungen für einen nicht zugeteilten Sicherheitsserver konfigurieren, können Sie eine Testnachricht an die E-Mail-Adresse des Administrators senden, indem Sie auf die Schaltfläche Test klicken.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Wenn das Programm in einer Konfiguration mit der DAG-Gruppe der Microsoft Exchange Server ausgeführt wird, gelten die Versandeinstellungen, die auf einem der Server festgelegt wurden, automatisch für die übrigen Server, die dieser DAG-Gruppe angehören. Auf den übrigen Servern dieses DAG-Gruppe kann man die Versandeinstellungen für Benachrichtigungen nicht einstellen.