Die erstellten Berichte werden in der Liste der Berichte gespeichert und sind zur Ansicht verfügbar.
Um einen Bericht anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:
Führen Sie in der Struktur der Management-Konsole folgende Schritte aus:
wenn Sie einen Bericht für einen nicht zugeteilten Sicherheitsserver anzeigen möchten, öffnen Sie den Knoten des gewünschten Sicherheitsservers.
wenn Sie einen Bericht für Sicherheitsserver eines Profils anzeigen möchten, öffnen Sie den Knoten Profile und anschließend den Knoten des Profils, für das Sie die Berichte der Sicherheitsserver anzeigen möchten.
Wählen Sie den Knoten Berichte aus.
Im Arbeitsplatz im Block Berichte erstellen und anzeigen werden in der Tabelle alle erstellten Berichte angezeigt. Jeder Bericht zeigt folgende Daten:
Name. Name des Berichts. Handelt es sich um einen manuell erstellten Bericht, so lautet der Name: "Bericht <Modul, über das ein Bericht erstellt wird>". Wird der Bericht mithilfe der Aufgabe zur Berichterstellung erstellt, entspricht der Name des Berichts dem Namen der Aufgabe.
Erstellt. Datum und Zeit der Berichtserstellung.
In dieser Spalte wird die Zeit entsprechend den regionalen Einstellungen des Computers, auf dem die Management-Konsole gestartet ist, dargestellt.
Zeitraum. Zeitraum, für den Daten im Bericht erfasst wurden.
Datenquelle. Name des Sicherheitsservers, des Profils oder der DAG-Gruppe (nur für den Bericht von Anti-Virus für die Postfachrolle), deren Daten im Bericht angezeigt werden.
Modul. Modul, über dessen Funktionsweise ein Bericht erstellt wurde: Anti-Spam, Anti-Virus für die Postfachrolle oder Anti-Virus für die Hub-Transport-Rolle.
Detaillierungsgrad. Genauigkeitsstufe des Berichts: Detailliert oder Standard.
Server für Berichterstellung. Sicherheitsserver, auf dem der Bericht erstellt wurde.
Um einen bestimmten Bericht einzusehen, wählen Sie ihn in der Liste aus, und klicken Sie auf Anzeigen.
Der ausgewählte Bericht wird im Standard-Browser geöffnet.