In diesem Schritt können Sie einen Schlüssel für die Aktivierung von Kaspersky Security hinzufügen.
Sie können auch diesen Schritt auslassen und den Schlüssel später, nach Abschluss des Assistenten und Programmstart, hinzufügen.
Wenn der Schlüssel nicht hinzugefügt wurde, wird Kaspersky Security im Modus "Nur Verwaltung" ausgeführt und bietet keinen Schutz für den Microsoft Exchange-Server. Um Kaspersky Security weiterhin mit der vollen Funktionalität zu verwenden, muss ein Schlüssel hinzugefügt werden.
Wenn Sie die folgenden Aktivierungsarten verwenden, überspringen Sie diesen Schritt, damit Sie die Aktivierung des Programms in der Management-Konsole des Programms nach Abschluss des Konfigurationsassistenten für das Programm ausführen können:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Programm zu aktivieren:
Der Schlüssel wird als aktiver Schlüssel hinzugefügt. Mit einem aktiven Schlüssel können Sie das Programm Kaspersky Security während der Geltungszeit der Lizenz gemäß den im Endbenutzer-Lizenzvertrag angegebenen Bedingungen nutzen.
Programmaktivierung bei der Installation in der DAG-Gruppe der Microsoft Exchange Server
Wenn Sie Kaspersky Security in der DAG-Gruppe der Microsoft Exchange Server installieren, genügt es, den Schlüssel bei der Installation des Programms einmal auf einem beliebigen zur DAG-Gruppe gehörenden Microsoft Exchange-Server hinzuzufügen. Im Folgenden findet der Konfigurationsassistent bei der Installation des Programms auf anderen Microsoft Exchange-Servern, die zu dieser DAG-Gruppe gehören, den hinzugefügten Schlüssel automatisch. In diesem Fall müssen auf den anderen Microsoft Exchange-Servern der DAG-Gruppe keine Schlüssel hinzugefügt werden.
Besonderheiten der Programmaktivierung für verschiedene Implementierungsschemata
Die Programmaktivierung hängt vom Schema der Programminstallation ab: