Vorgehen beim Programmupdate

Stellen Sie sicher, dass das Konto, unter dem der Updatevorgang durchgeführt werden soll, zur Gruppe Domain Admins gehört.

Während des Updates von Kaspersky Security müssen die Dienste MSExchangeTransport und MSExchangeIS neu gestartet werden. Der Neustart der Dienste wird automatisch ohne zusätzliche Anfragen durchgeführt.

Vor der Ausführung des Updates beenden Sie die Arbeit der Management-Konsole, wenn sie gestartet wurde.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Programm zu aktualisieren:

  1. Starten Sie die Datei setup.exe aus dem Installationspaket des Programms auf dem Computer, auf dem Sie die Programmversion aktualisieren möchten.

    Es öffnet sich ein Fenster mit dem Wortlaut des Lizenzvertrages.

  2. Lesen Sie die Bedingungen des Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie und akzeptieren Sie diese durch die Aktivierung der entsprechenden Kontrollkästchen. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
  3. Lesen Sie sich die Warnung über die Unverfügbarkeit des DLP-Moduls in der Programmversion Maintenance Release 5 durch. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn Ihr Unternehmen das DLP-Modul weiterhin zum Schutz vor Datenlecks verwenden möchte, klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen und brechen Sie das laufende Update ab.
    • Wenn Sie bereit sind, auf die Verwendung des DLP-Moduls zu verzichten, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  4. Klicken Sie im folgenden Fenster auf Installieren.

    Weitere Schritte zur Aktualisierung des Programms werden vom Installationsassistenten automatisch ausgeführt.

  5. Klicken Sie nach dem Programmupdate auf die Schaltfläche Beenden, um den Installationsassistenten zu schließen.

Es werden alle Programmkomponenten und -Module aktualisiert, die auf dem Computer installiert wurden.

Während der Installation von Kaspersky Security fügt der Installationsassistent des Programms das Benutzerkonto des Computers, auf dem die Installation ausgeführt wird, zur Gruppe KSE Administrators in Active Directory hinzu. Das Hinzufügen des Benutzerkontos des Computers zur Gruppe KSE Administrators ist notwendig, wenn Sie planen, die Ausführung von Kaspersky Security mithilfe von Kaspersky Security Center zu verwalten.

Zum Anfang