Wenn Sie einen neuen Aktivierungscode haben, können Sie ihn als Reservecode zum Programm hinzufügen. Wenn die aktuelle Lizenz abläuft, wird das Programm automatisch mit dem neuen Aktivierungscode aktiviert. Dadurch ist ein kontinuierlicher Schutz für Ihr Gerät gewährleistet.
In bestimmten Fällen können Sie einen neuen Aktivierungscode nicht hinzufügen.
Um einen neuen Aktivierungscode hinzuzufügen:
Der neue Aktivierungscode wird im Fenster Lizenzdetails angezeigt.
Wenn Sie einen neuen Aktivierungscode eingeben, der für mehrere Geräte gilt, müssen Sie bestimmte Schritte ausführen, um den neuen Code auf alle Geräte anzuwenden, auf denen Sie die Lizenz automatisch verlängern möchten.
Läuft die aktuelle Lizenz ab oder wird die aktuelle Lizenz vom Gerät entfernt, so wird versucht, den neuen Code zu aktivieren und vollständig zu überprüfen. Das Programm überprüft das Ablaufdatum des neuen Aktivierungscodes, die maximale Anzahl der Geräte, für welche die Lizenz verwendet werden kann, sowie die Kompatibilität der Lizenz mit der installierten Programmversion. Bei der Aktivierung eines neuen Aktivierungscodes ist möglicherweise eine Verbindung mit dem Management-Konsolen-Konto für Kaspersky Small Office Security erforderlich.
Falls Sie einen neuen Aktivierungscode hinzufügen, der bereits auf diesen oder einem anderen Gerät verwendet wurde, wird bei der Lizenzverlängerung mithilfe des neuen Aktivierungscodes das Datum verwendet, an dem das Programm erstmals mit diesem Aktivierungscode aktiviert wurde. Um die Lizenz zu verlängern, fügen Sie einen neuen Aktivierungscode hinzu, der länger gültig ist als die derzeit vom Programm verwendete Lizenz.
Wenn das Programm nicht automatisch mit einem neuen Aktivierungscode aktiviert wurde, können Sie es manuell aktivieren. Klicken Sie dazu auf Erneut versuchen. Wenn die aktuelle Lizenz gesperrt ist, können Sie den neuen Aktivierungscode durch Klick auf Jetzt aktivieren aktivieren.
Nach dem Kauf kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der richtige Lizenzstatus angezeigt wird.
Nach oben