SNMP-Überwachung aktivieren und deaktivieren

Die SNMP-Überwachung wird in den Einstellungen der Richtlinie aktiviert und deaktiviert. Wenn in der aktiven Richtlinie, die die Einstellungen für die Ausführung der SVM bestimmt, die SNMP-Überwachung aktiviert ist, übermittelt der auf der SVM installierte SNMP-Agent die SVM-Statusinformationen an das SNMP-Überwachungssystem Ihres Unternehmens.

Wenn die Richtlinie, in der die SNMP-Überwachung aktiviert ist, inaktiv ist, werden keine Informationen zum SVM-Status übermittelt.

Um die SNMP-Überwachung zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie in der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center die Eigenschaften der Richtlinie, die die Einstellungen für die Ausführung der SVM bestimmt:
    1. Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Ordner oder die Administrationsgruppe, in der die Richtlinie erstellt wurde.
    2. Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien.
    3. Wählen Sie in der Richtlinienliste eine Richtlinie und öffnen Sie durch Doppelklick auf die Richtlinie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie>.
  2. Wählen Sie im Eigenschaftenfenster der Richtlinie den Abschnitt Einstellungen für die SNMP-Überwachung.
  3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen SNMP-Überwachung des SVM-Status aktivieren, wenn Sie Informationen zum SVM-Status erhalten möchten.
    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen SNMP-Überwachung des SVM-Status aktivieren, wenn Sie die Überwachung des SVM-Status ausschalten möchten.
  4. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.
Nach oben