Die Aufgabe zur benutzerdefinierten Untersuchung ermöglicht für die Dateien der angegebenen virtuellen Maschinen aus dem Gültigkeitsbereich der Aufgabe befinden, die Ausführung einer Untersuchung auf Viren. Der Gültigkeitsbereich der Aufgabe hängt von der Position der Aufgabe in der Hierarchie der Administrationsgruppe von Kaspersky Security Center und vom Kaspersky Security Verwaltungs-Plug-in ab, mit dessen Hilfe Sie die Aufgabe erstellen.
Sie können mithilfe eines der Kaspersky Security Verwaltungs-Plug-ins Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung erstellen:
Aufgabe zur benutzerdefinierten Untersuchung, die mithilfe des Hauptverwaltungs-Plug-ins erstellt wurde
Eine Aufgabe zur benutzerdefinierten Untersuchung, die mithilfe des Hauptverwaltungs-Plug-ins erstellt wurde, ermöglicht eine Untersuchung virtueller Maschinen, die sich unter der Verwaltung eines VMware vCenter Servers befinden und nicht zur Cloud Director-Organisation gehören.
Es wird empfohlen, Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung in den folgenden Administrationsgruppen mithilfe des Hauptverwaltungs-Plug-ins zu erstellen:
Im Rahmen des ausgewählten Gültigkeitsbereichs müssen Sie die virtuellen Maschinen angeben, die untersucht werden sollen. Sie können einzelne virtuelle Maschinen, Objekte der virtuellen VMware-Infrastruktur einer höheren Hierarchieebene oder eine NSX-Gruppen (Groups) angeben, zu der die gewünschten virtuellen Maschinen gehören.
Im Zusammenhang mit den Besonderheiten der Konfiguration des Gültigkeitsbereichs von Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung wird empfohlen, Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung nur in den angegebenen Administrationsgruppen, d. h. Gruppenaufgaben, zu erstellen. Wenn eine Aufgabe zur benutzerdefinierten Untersuchung für eine oder mehrere SVM erstellt wurde (also eine lokale oder globale Aufgabe ist), ist nicht gewährleistet, dass der Gültigkeitsbereich der Aufgabe ordnungsgemäß konfiguriert werden kann.
Aufgabe zur benutzerdefinierten Untersuchung, die mithilfe des Verwaltungs-Plug-ins für Mandanten erstellt wurde
Das Erstellen von Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung für virtuelle Mandantenmaschinen wird nur auf dem virtuellen Administrationsserver von Kaspersky Security Center unterstützt. Sie können eine Aufgabe zur benutzerdefinierten Untersuchung mithilfe des Verwaltungs-Plug-ins für Kaspersky Security für Mandanten im Ordner Verwaltete Geräte des virtuellen Administrationsservers erstellen. Im Gültigkeitsbereich dieser Aufgabe befinden sich alle virtuellen Maschinen, die zur Cloud Director-Organisation gehören, die diesem virtuellen Administrationsserver zugeordnet ist. Im Rahmen dieses Gültigkeitsbereichs müssen Sie die virtuellen Maschinen angeben, die untersucht werden sollen. Sie können einzelne virtuelle Maschinen oder Objekte der virtuellen VMware-Infrastruktur einer höheren Hierarchieebene angeben.
Nach oben